Puretia
Inhaltsverzeichnis
Statistische Daten
- Geeignetes Level: 1-30
- Terrain: Wald / Gebirge
- Implementiert mit Patch: 1.0.1079
allgemeine Beschreibung
Puretia befindet sich auf dem östlichen Kontinent von Auratia, Kemath. Das fruchtbare grüne Land ist von großen Gebirgsketten und tiefen Schluchten zerklüftet. Einer der höchsten Gipfel ist der Berg Fordan, doch auch der Mulungu-Vulkan ragt hoch hinauf. Während im Norden des Gebietes Wälder und der Fluss Craig dominieren, nimmt der Krentsee im Süden eine große Fläche ein, im Westen hingegen liegt die große Metropole Arboran.
Gebiete
Paeon
Die Region Paeon profitiert immens vom großen Fluss Craig, der die gigantischen Mühlen der Stadt antreibt. Somit war es den Bewohnern ein leichtes, eine blühende Landwirtschaft zu errichten. Man führt ein friedvolles Leben hier. Doch das war nicht immer so, denn vor dem Zweiten Drachenkrieg versuchten die üblen Shax den Ur-Drachen Samoor in einen Hinterhalt zu locken – doch ein kleiner Junge aus einer Siedlung warnte den Drachen. Der Bursche bezahlte für seine Heldentat mit seinem Leben – doch er bleibt unvergessen: Seine Name, Paeon, ziert nun die Stadt und eine große Statue zeigt den heroischen Knaben.
Arboran
Der Eindruck von Arboran, den ein ankommender Wanderer gewinnt, ist wahrhaft majestätisch. Ein prachtvoller Triumphplatz liegt direkt vor einer mächtigen Stadt, deren Türme hoch in den Himmel ragen. In engen Gassen reiht sich Haus an Haus, überall bieten Kaufleute ihre Waren feil – niemand würde vermuten, dass die Hälfte der Metropole in einer verheerenden Naturkatastrophe vernichtet wurde. Doch wenn man dem Verlauf des Moy-Wasserfalles folgt und an der großen Klippe und der tiefen Schlucht vorbeikommt, erkennt man viele verschüttete und zerstörte Häuser. Man kann sich nur vorstellen, welche Pracht dort dereinst geherrscht hat.
Capac am Krentsee
Zahlreiche Fische ziehen ihre Bahnen im größten Süßwassersee Puretias, dem Krentsee im Süden. Grund genug für die eifrigen Angler von Capac, eine eigene Stadt zu gründen. Seither leben sie in friedlicher Koexistenz mit den Wasserdrachen, die ebenfalls durch die reichen Fischgründe angelockt wurden. Allerdings basiert dieser Frieden vor allem darauf, dass man sich aus dem Wege geht – so achten die Fischer darauf, den Drachen nicht in die Quere zu kommen und andersherum.
Cyporf-Turm und -Testgelände
Cyporf war dereinst der bekannteste Alchemist Auratias. Und er gehörte zu den ruchlosen Shax. In seinem Turm und dem zugehörigen Testgelände führte er viele makabre Experimente an Ur-Drachen durch, keiner kam mit dem Leben davon. Im Zweiten Drachenkrieg setzten die Ur-Drachen dem schändlichen Treiben schließlich ein Ende – der Turm fiel anschließend unter die Verwaltung von Arboran, doch in den jüngeren Jahrzehnten hat man diese Pflicht schändlich vernachlässigt und das einstige Zentrum moderner alchemistischer Forschung scheint nun erneut in den Händen von zwielichtigen Zeitgenossen zu liegen.
Shadrilo-Haus
Ein wahrhaft verrücktes Gebäude ist das Shadrilo-Haus am Ufer des Krentsees. Der berühmte Ingenieur Shadrilo errichtete dieses Domizil um hier ein wenig Ruhe vor seinen zahlreichen Bewunderern zu haben – was diese auch stets akzeptierten. Jedenfalls bis Shadrilo plötzlich verschwand – dann versuchten viele Neugierige, allen voran eine Gruppe die sich selbst die „Schüler von Meister Shadrilo“ nannte, die Geheimnisse des Bauwerks zu enträtseln. Doch ebenso wie der große Meister sind all jene Abenteurer verschwunden, so dass Shadrilos Haus heute als ein Spukhaus gilt.
Chago-Berge
Das Chago-Imperium gilt als Vorgänger heutiger Reiche wie etwa Arboran. Die Legende sagt, dass bei einem sagenhaften Ausbruch des Mulungu-Vulkanes das gesamte Reich hoch in den Himmel geschleudert wurde und seitdem dort oben schwebt – doch derlei Märchen glauben nur wenige. An die Macht des Imperiums erinnert heutzutage nur noch wenig, ein paar zerfallene Statuen säumen einen langen Pfad der sich in die Berge windet. Lediglich Sagen und Mythen über starke Könige und ruhmreiche Krieger sind erhalten geblieben.
Aschetal
Das Tal rund um den riesigen Salzwasser-See, der im Ersten Drachenkrieg entstand, ist hart umkämpft. Die Truppen von Arboran haben einen Außenposten errichtet, eigentlich um die wichtigen Salztransporte vor den Salzkristalldrachen zu schützen. Doch dunkle Mächte haben sich im Lajeerschloss ausgebreitet und halten seitdem die Verteidiger von Arboran in Atem.
Dungeons
- Consushöhle – Level: 10
Eine düstere Höhle voller Unholde, korrumpierter Drachen und sogar mörderischer Vegetation – und als ob das noch nicht genug wäre, lauert in der hintersten Ecke ein monströser, gefiederter Schrecken …
- Tangaroa- Steinbruch - Level: 20
In der alten Mine hat sich ein Rudel Nasshuf-Goblins niedergelassen und sich um den Häuptling Moraku geschart. Sie bereiten jedem vorwitzigen Abenteurer eine böse Überraschung…
- Aschekatakomben - Level: 30
Das dunkle Grabmal beherbergt nicht nur Sarkophage, sondern auch riesige Käfer. Zusätzlich nisten hier einige Schattendrachen, die ihren König mit aller Macht verteidigen …