Kategorie:Drachen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 28. August 2016, 08:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Drei Generationen von Drachen bevölkern den Kontinent Auratia: Ur-Drachen, Legendäre Drachen und die normalen Drachen. Während die ersten zwei niemandem dienen, da sie älter sind als die Menschen oder alles andere auratianische Leben, können die dritten gezähmt werden. Als ein Angehöriger des Volkes der Osira besitzt du die einzigartige Fähigkeit, dies zu tun, da dein Volk einst vom wohl berühmtesten aller Ur-Drachen, Morgath, ins Leben gerufen wurde.
Bis heute teilen Osira und Drachen eine einmalige Verbindung, die existiert, weil das Drachenblut ihrer Urahnen durch die Venen beider fließt.
Allgemeines
Inzwischen haben die Osira über 300 verschiedene Drachen in Auratia entdeckt und diese aufgrund jeweils angeborener Fähigkeiten in verschiedene Drachen-Arten kategorisiert. Dabei ist keine Drachenart prinzipiell besser als die andere, auch wenn sie sich teilweise deutlich unterscheiden. Jede Art hat ihre Stärken und Schwächen. Und einige sind schwieriger zu finden ...
Drachenfamilien
Es existieren verschiedene Drachenfamilien, die sich deutlich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Das Drachen-Kompendium ist nach Familie geordnet:
Himmels-Drachen sind vogelartige Wesen mit zwei Flügeln und zwei Beinen. Sobald sie sitzen, legen sie ihre oft befiederten Flügel nahe an den Körper zusammen. Ihr kleiner Kopf ruht auf ihrem schlanken Hals. Früher wurden sie einfach „Flugdrache“ genannt.Sie sind die optimalen Reit-Heiler für alle magischen Charakterklassen. Ihr magischer Schaden ist deutlich höher als ihr physischer Schaden. Kraftdrachen erinnern mit ihren massigen Körper an Büffel. Sie erreichen auf ihren vier Beinen im Galopp eine erstaunliche Geschwindigkeit. Sie sind reine Landbewohner und können - flügellos wie sie sind - nicht fliegen. Leider können sie im Wasser ebenfalls keinen Reiter tragen.
Kraftdrachen wurden früher „Tankdrache“ genannt, da es wirklich der einzige Drachentyp mit dem Hauptattribut Konstitution war. Flinkfußdrachen, auch Raptoren genannt, sind schnelle Läufer. Flügellos wie sie sind, können sie nicht fliegen. Sie laufen auf ihren kräftigen Hinterbeinen und halten dabei mit ihrem kräftigen Schwanz und den kurzen Stummelarmen das Gleichgewicht.
Flinkfußdrachens sind wildheitsorientierte, stärkebasierende Kämpfer. Tugend-Drachen sind Vierfüßer mit besonders kräftigen, nach außen gestellten Vorderarmen. Es gibt sie auch in schwanzlosen Varianten. Sie wurden oft einfach als Vierfuß-Drachen bezeichnet.
Sie sind genauso schnelle Läufer wie die Flinkfußdrachen und die Mystik-Drachen.
Sie sind stärkeorientierte Kämpfer. Windreiter-Drachen sind Gleiter. Durch die Flughaut zwischen Körper und Vorderbeine erinnern sie an Fledermäuse.
Windreiter-Drachen zeichnen sich durch ihre hohe Drachenmacht aus, was sie zu gefährlichen, magiebasierten Kämpfern macht. Wasser-Drachen sind gute Schwimmer. Ihre kurze Beine nutzen sie dabei als Flossen und ihren langen Schwanz zum Steuern. An Land wirken sie oft faul und behäbig, da selbst im Stehen ihr Bauch fast den Boden berührt.
Ihr bestes Attribut ist Fokus, gefolgt von Stärke. Fabel-Legendäre ähneln den klassisch-europäischem Bild eines Drachen am meisten. Sie besitzen vier Beine und ein Paar Flügel. Sie tragen ihre Flügel entspannt neben dem Körper und ihren Hals stolz aufgerichtet.
Sie werden oft auch als „Legi“ oder „Ancient“ bezeichnet. Bis auf , sind – bis auf Runewaker und Sylvaran – zwei Stärke-Drachen. Mystik-Drachen sind sind pferdeartige Wesen. Trotzdem haben sie keine vier Hufe, sondern vier Pfoten, sie sich bei voller Geschwindigkeit fest in Boden verkrallen. Sie tragen ihren Reiter sicher über Land.
Sie basieren auf Wildheit sind allerdings nur bedingt mit Rapto... entschuldige Flunkfußdrachen vergleichbar, da ihre Stärke und Intelligenz ohne Ausbildung identisch ist. Daher sind es echte Hybriden. Phantom-Drachen haben wie die Himmels-Drachen zwei Flügel und zwei Füße – und trotzdem würde sie nie jemand verwechseln, wirken sie doch durch ihren nach vorne gelehnten Körper und die ausgestellten Flügel eher wie ein angreifender Vogel im Sturzflug. Allein die Existenz der Eisenhaut-Drachen beweist jeden Tag aufs Neue, dass Drachen magische Wesen sind. Ihr massiger Kopf und Körper sind so klobig und sie haben so kurze Flügel und doch erheben sich diese Wesen in die Luft. Das widerspricht allen Gesetzen der Physik.
Ihr Hauptattribut ist Konstitution. Oft ist dieser Wert sogar höher als bei den Kraftdrachen. Die grobe Beschreibung der Angriffs-Drachen - vier Beine, zwei Flügel - klingt genauso wie die der Fabel-Legendäre. Aber sie wirken viel gedrungener, da sie den Kopf nach vorne gestreckt halten. Sie halten ihre Flügel aber immer entspannt am Körper.
Im Kampf ähneln sie ebenfalls den Fabel-Legendären. Chinadrachen entsprechen dem klassisch-chinesischen Drachen: Langer, schlanker Körper mit kurzen Beinen. Sie werden auch respektlos Nudeln genannt und haben zwei Hauptwerte: Stärke und Intelligenz. Auch sie können dementsprechend wie die Hydra-Drachen als Hybriddrache eingestuft werden. Hydra-Drache sind leicht an ihren beiden Köpfen zu erkennen. Sie zeichnen sich durch Fokus und Drachenmacht aus. Da Stärke und Intelligenz nahezu gleich ist, sind es echte Hybriden. Nur sehr schlechte Beobachter erkennen nicht den Unterschied zwischen Dünenwandler-Drachen und Wasserdrachen, denn sie halten ihren Oberkörper sehr viel höher. Dementsprechend ergibt ihre Körperlinie immer eine abfallende Schräge. Außerdem haben sie eine kleine Krause im den Kopf. Der Unterschied zu den Klingenrücken-Drachen ist viel schwieriger zu erkennen, denn der liegt in den Beinen: Dünenwandler haben keine Klauen, sondern Flossen, deswegen sind sie ausgezeichnete Schwimmer. Sie zeichnen sich durch Fokus und Stärke aus. Klingenrücken-Drache werden oft und leicht mit den Dünenwandler-Drachen verwechselt. Ihre schräge Körperhaltung ist ähnlich, ebenso der nach vorn gereckte Kopf und der lange Schwanz. Der offensichtlichste Unterschied sind die Beine. Wo die Dünenwandler Schwimmhäute haben, besitzen die Klingenrücken Klauen; dieser Unterschied macht sie zu sehr schnellen Läufern. Sie wurden früher manchmal als Salamander bezeichnet und haben als Hauptwert Stärke. Kategorie:Legendäre werden oft mit den Fabel-Legendären in einen Topf geschmissen. Sie sind aber an ihren sehr hoch getragenen Flügeln leicht erkennbar. Ihre Attribute gleichen sich aber: Hauptsächlich Stärke. Von daher ist eine Verwechslung nicht schlimm. Dämmerungs-Drachen sind vierfüßige Drachen, die im Lauf ihre Flügel leicht gespreizt neben den Körper halten. Von der Seite ist dementsprechend ihr Kopf kaum zu sehen. Dadurch wirken sie immer sprungbereit.
Einteilung nach Seltenheit
Es gibt noch eine zweite Art Drachen zu ordnen – nach der Art ihres Vorkommens:
- gewöhnliche Drachen
Sie werden auch Wald- und Wiesendrachen genannt, weil sie häufig vorkommen und leicht zu finden sind. - Karten-Legendäre
Sie spawnen nur sehr selten und sind schwer zu finden. - Dungeon-Legendäre
Spawnen ausschließlich nachdem der Endboss eines Dungeons getötet wurde – und das auch nur selten. - Event-Drachen
Sie spawnen als Endboss eines öffentlichen Events. - Freier Boss-Drachen
Sie haben einen festen Spawnpunkt. Werden sie gefangen oder getötet erscheinen sie nach wenigen Minuten erneut an der gleichen Stelle. - Dungeon-Rares
Sind nicht immer im Dungeon vorhanden. Deswegen auch das „Rares“ im Namen. - Sonderdrachen
Sind im Spiel erhältlich, aber nicht auf dem klassischen Weg. Stattdessen müssen sie beispielsweise aus gelooteten Teilen zusammengesetzt werden. - Kaufdrachen
Sie können nur käuflich erworben werden. - PvP-Drachen
Sie sind Belohnungen der Territoriumsquest „Stellung halten“ auf den Himmelsinseln – entweder in Form einer Drachenflöte aus Schneeenergie oder aus einem Intaktem Ei.
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