Thadrea: Unterschied zwischen den Versionen
(→allgemeine Beschreibung) |
(→Reisemöglichkeiten) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* Standort Ashmondberge | * Standort Ashmondberge | ||
** Straße nach [[Olandra]] zu Fuß oder auf einem Drachen | ** Straße nach [[Olandra]] zu Fuß oder auf einem Drachen | ||
− | |||
− | |||
** Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone | ** Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone | ||
+ | ** Himmelsdrachen-Ritter | ||
+ | *** nach Arteicia ([[Laedis]]) | ||
+ | *** zum Hausport (Port nach Hause und zu allen Freunden) | ||
* Standort Tonapah | * Standort Tonapah |
Version vom 24. November 2014, 16:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Statistische Daten
- Geeignetes Level: 98-102
- Terrain: Sumpf /Tundra
- Implementiert mit Patch: 2.2.1445
allgemeine Beschreibung
Thadrea ist ein Hochland, umgeben von den nebligen Ashmondbergen und gelegen auf Gordean, dem Südkontinent von Auratia. Das Norden-Königreich dominiert diese Region. Es wurde vor langer Zeit vom Volk der Tunno gegründet, das mindestens ebenso berühmt ist wie die Osira. Während allerdings Osira am ehesten auf ihre Waffen vertrauen, haben die Tunno sich auf die Verwendung komplexer und mächtiger Magie spezialisiert. Ihr größter Volksheld war Asuma, genannt der Weise, der einst im Drachenkrieg an der Seite seines Osirafreundes Kolava gegen die Seelenschlinger antrat. Obwohl das Königreich damals zerstört wurde, hat der Geist dieser großen Freundschaft bis heute in den Herzen der Bewohner Bestand.
Reisemöglichkeiten
- Standort Ashmondberge
- Standort Tonapah
- Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone
- Standort Soroto
- Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone
- Standort Jerud
- Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone
- Standort Hynier
- Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone
- Standort Norden-Königreich
- Transportmeister zu jedem anderen Transportmeister in der Zone
Gebiete
Norden-Königreich
Das Norden-Königreich ist das mächtigste in ganz Thadrea, und nur seinen Vermittlungsversuchen ist es wohl zu verdanken, dass sich die kleineren Reiche Soroto und Jerud noch nicht in einem unbarmherzigen Krieg gegenseitig blindwütig abgeschlachtet haben. Der Ursprung der ewigen Fehde liegt schon Äonen zurück, und während sich niemand mehr so recht daran erinnern kann, kocht der Konflikt erneut bei jeder Kleinigkeit umso heißer hoch. Während Norden mit Worten zwischen Jerud und Soroto vermittelt, dient die Region Tonapah vor allem als Pufferzone und Verhandlungstreffpunkt, und die dortigen Anwohner sind mehr als verärgert über die Launen der zwei Könige.
Die Sumpfhexe
Während sich andere am liebsten gegenseitig an die Gurgel gehen würden, gibt es zumindest eine Person in Thadrea, der Menschen, Drachen, Tunno und Osira gleichermaßen einerlei sind: Sumpfhexe Sukarin. Sie lebt zurückgezogen in einer Hütte im Sumpf (was ihr den klingenden Beinamen einbrachte), ist fürchterlich alt, verfügt über unvorstellbar mächtige Magie und war einst die Geliebte von Asuma. Nach seinem Tod kehrte sie verdrossen der Welt den Rücken, und sie hat bis heute eine makabre Freude daran, Menschen, die sich in allerletzter Not an sie wenden, zu piesacken und auf sinnlose Quests zu schicken. So sehr sie es auch versucht, ihr weiterhin schwelender Groll kann allerdings nicht ganz die Person maskieren, die sie einst war: Eine gütige und großartige Zauberin.
Hynier & Oziak
Neben den vielen Konfliktpunkten gibt es auch Orte des Friedens und der Gelehrsamkeit in Thadrea: Hynier und Oziak. Hynier ist ein hübsches kleines Dorf, das fernab jeglicher Gefechte vor einiger Zeit zunächst als temporäres Lager für die Steinmetze gegründet wurde, die Vitas Tempel in Thadrea errichteten. Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt es dem damaligen Vormann, der selbst ein treuer Anhänger Vitas war und dessen Nachkommen bis heute hier leben. Oziak, bzw. das Oziak-Institut, ist ein Ort, der der Erforschung jeglicher Magie gewidmet ist und der daher weithin berühmt ist. Viele Einwohner Auratias schicken ihre Kinder zum Oziak-Institut im Norden-Königreich, damit sie bei den besten Lehrern Magie studieren. Übrigens: Sogar die grimmige Sukarin hat hier einst unterrichtet.
Dungeons
- Tonapahgruft – Level: 100
Einst als Grabstätte für die unzähligen Toten des Zweiten Drachenkriegs genutzt, wurde dieser Ort nach und nach von Ratten okkupiert, die als Einzige dem fürchterlichen Verwesungsgestank widerstehen konnten. Mit abschreckenden Maßnahmen wie Schädel- und Knochenanhäufungen versuchen sie seitdem, Fremde von ihrem Refugium fernzuhalten.
Gallus Schwarzzahn, auch Gruftkönig genannt, ist der momentane Anführer dieses Rattenvolks, das dem Moranvolk nicht unähnlich ist. Gallus ist größer und stärker als seine Artgenossen, sodass er sich schnell als König durchsetzte, indem er, wie bei Rattenvölkern Auratias üblich, seinen Vorgänger einfach tötete und dann verspeiste.
- Mictlans Korridor – Level: 102
Mictlan war ein Seelenschlinger, der viel Leid über Thadrea brachte. Nach seinem Tod wurden seine Überreste nach und nach von Erde bedeckt bis nur noch Wirbel und Kopf zu sehen waren. Der Korridor ist ein Geheimtunnel, der von Mictlans Schädel aus in den Untergrund führt. Man vermutet, dass die Geier diesen Tunnel gruben, um Norden aus dem Hinterhalt angreifen zu können.
Garyon Archay, genannt Zangenbeißer, ist der Anführer der Geier in Thadrea. Unter dem Befehl von Rodrick Deyarka verlor er einst seine rechte Hand in der Schlacht, kämpfte aber unermüdlich mit der linken weiter. Als Belohnung gab ihm Deyarka eine unglaublich zerstörerische Handprothese, die wie eine gigantische Zange aussieht.
- Asumas Mirage – Level: 102
Asumas Mirage ist ein Ort voller Rätsel, Wunder und Kuriositäten. Er wurde einst von Asuma dem Weisen erschaffen, um einen Missbrauch des Dimensionstors zu verhindern. Dieses Tor ist ein gigantisches Portal, durch welches ganze Armeen bis nach Jagnoth geschleust werden können. Es wurde nach Asumas Tod nie wieder geöffnet, aber wegen der neuerlichen Bedrohung durch die Seelenschlingerarmee besteht die verzweifelte Hoffnung, dass es irgendwo noch Menschen gibt, die dazu in der Lage sind.
Kristallkrieg
Der Kristallkrieg ist eine neue und coole Möglichkeit für Spieler, mächtige Monster mithilfe in Thadrea gesammelter Kristalle heraufzubeschwören. Diese Kristalle werden dazu benutzt, Portale zu befeuern, um Monstern den Weg nach Auratia zu öffnen. Die Menge und die Art der benutzen Kristalle bestimmen die Stärke und den Typ dieser Monster. Je mehr Kristalle also hinzugefügt werden, desto stärker sind auch die Monster!
Die Spieler erhalten Belohnungen für ihre Beteiligung, diese abscheulichen Kreaturen zu bezwingen.
Achievement
Magischer Erkunder
- Zu finden unter: Erforschung - Thadrea
- Voraussetzungen:
- 50 - Erforschung 1500 in Thadrea
- 50 - Erlangt einen Ruf 1500 in Thadrea
- 50 - Tötet alle Bosse in Asumas Mirage
- 10 - Tötet Gallus Schwarzzahn in der Tonapahgruft
- 10 - Tötet Zangenbeißer Garyon in Mictlans Korridor
- Belohnung (ohne Geld)
- 170: Titel Thadreas Magierreisender Charisma +0.1
- 170: Haustier Ferkel
1. Gegenangriff
- Zu finden unter: Quest - Hauptstory-Quests - 1. Gegenangriff
- Voraussetzungen:
- 100: Helft Marvos in der Haupquestreihe von Thadrea
- Belohnung
- 100: Titel Torcrasher Intelligenz +0.1
Stern von Thadrea
- Zu finden unter: Zeitlimit - Jeden Tag - Stern von Thadrea
- Voraussetzungen:
- 20: Beendet 2 verschiedene Öffentliche Events in Thadrea
- 20: Beendet 3 verschiedene Öffentliche Events in Thadrea
- 20: Beendet 4 verschiedene Öffentliche Events in Thadrea
- 20: Beendet 5 verschiedene Öffentliche Events in Thadrea
- 20: Beendet alle verschiedene Öffentliche Events in Thadrea
- Belohnung (ohne Geld)
- 20: 25000 Bonus-Erfahrungspunkte
- 40: 25000 Bonus-Erfahrungspunkte
- 100: Transportrune
Ruhm von Thadrea
- Zu finden unter: Zeitlimit - Jeden Tag - Ruhm von Thadrea
- Voraussetzungen:
- 10: Tötet in Thadrea 2 kleine Dungeon-Bosse in einer Schwierigkeit Eurer Wahl
- 10: Tötet in Thadrea 2 kleine Dungeon-Bosse in einer Schwierigkeit Eurer Wahl
- 50: Tötet alle Dungeon-Bosse in Asumas Mirage bei einem Schwierigkeitsgrad von 3 oder höher
- Belohnung (ohne Geldbeutel)
- 20: Gewöhnlicher Drachensplitterbeutel (Level 100)
- 70: 2x Gewöhnliche Drachensplitterbeutel (Level 100)
Thadrea-Ziele
- Zu finden unter: Gilde - Gilde - Thadrea-Ziele
- Voraussetzungen:
- 50: Tötet den Endboss in Asumas Mirage
- 40: Tötet den Boss der Tonapahgruft
- 40: Tötet den Boss aus Mictlans Korridor
- 10: Gesucht: Versuchskaninchen
- 10: Beseitigt die Groll des Versagens
- 10: Tötet Felsratte Marmos
- 10: Gesucht: Zauberrauch Otari
- 10: Gesucht: Hochlanddrachenkönig
- Belohnung (ohne Geld)
- Gesamt: 75 Gildenpunkte
- 40: 15 Gildenpunkte
- 60: 25 Gildenpunkte
- 100: 35 Gildenpunkte
- Gesamt: 75 Gildenpunkte
Thadrea-Drachenritter
- Zu finden unter: Drache - Zähmung - Thadrea-Drachenritter
- Voraussetzungen:
- 15: Zähmt die Nachtkönigin
- 15: Zähmt den Skelettlord
- 20: Zähmt Silbermagie
- 20: Zähmt den Hochgebirgswandler
- 20: Zähmt Tonapahs Schatten
- 40: Zähmt Phantasma
- Belohnung (ohne Geld)
- 70: Drachenzähmerpeitsche
- 80 Drachenzähmer-Trank
- 100: Vergessenstrank für einen Drachenskill
- 100: Titel Thadrea-Drachenritter Stärke +0.1 Intelligenz +0.1
Öffentliche Events
- Nebel in den Bergen - Zauberrauch Otari (Ziel für Thadrea-Ziele)
- Der Rattentempel
- Die Rattengruft - Felsratte Marmos (Ziel für Thadrea-Ziele)
- Drakonische Aggressionen - Hochlanddrachenkönig (Ziel für Thadrea-Ziele)
- Geister in der Siltmarsch - Groll der Versagens (Ziel für Thadrea-Ziele)
- Adel verpflichtet
- Versuchskaninchen - Versuchskaninchen (Ziel für Thadrea-Ziele)
Tagesquests
Level: 98-102
Amorkantempel
- Imanu Mupo
- Diebische Ratten - Beschafft 7x Ritualutensilien für 131973 Exp und 3689g
- Dornige Überraschung - Beschafft 4x Scharfdorn für 131973 Exp und 3689g
Schwarzgehölz
- Quartiermeisterin Selena
- Brutal lecker - Beschafft 5x Drache im Käfig für 131973 Exp und 3689g
- Trophäenjäger - Beschafft 7x Soldatenmarke für 131973 Exp und 3689g
- Kapselns für Soroto - Beschafft 4x Wurmschleim für 131973 Exp und 3689g
Soroto
- Tavernenbesitzer
- Leckerer Eintopf - Beschafft 6x Soroto-Rinderzunge für 134677 Exp und 3712g
- Eisige Tränen - Beschafft 7x Schneekristallpollen für 134677 Exp und 3712g
- Liebestrank - Beschafft 1x Insektenstachel für 134677 Exp und 3712g
- Mein Ohr, Dein Ohr - Beschafft 1x Rattenohr für 134677 Exp und 3712g
- Drachenschlächter - Beschafft 5x perfektes Horn für 134677 Exp und 3712g
Tonapahwald
- Kopfjäger Jarns
- Sumpfgeister - Tötet 5x Siltmarsch-Geist für 137381 Exp und 3756g
- Kugelbauch, Bauchkugel - Beschafft 5x kleine Kugel für 137381 Exp und 3756g
- Wilde Theorien - Beschafft 5x Ochsenfroschtränen für 137381 Exp und 3756g
- Liebe und Hass - Beschafft 7x Drachenhaut für 137381 Exp und 3756g
- Komische Kunst - 4x Knochen für 137381 Exp und 3756g
Jerud
- Tavernenbesitzer
- Traditionsgericht - Beschafft 7x Hirschschulter für 137381 Exp und 3756g
- Noble Absichten - Beschafft 7x Dschungelspinnendrüse für 137381 Exp und 3756g
- Origineller Geschmack - Beschafft 7x Dschungelfarn für 137381 Exp und 3756g
- Duftende Affären - Beschafft 7x Duftorgan für 137381 Exp und 3756g
- Profitables Geschäft - Beschafft 5x perfekte Drachenklaue für 137381 Exp und 3756g
Intakte Eier
Beheimatete Drachen
Legendäre Drachen
Tonapahs Schatten Level 107 Karten-Legendärer
Hochgebirgswandler Level 107 Karten-Legendärer
Silbermagie Level 102 Dungeon-Legendärer
Thadrea-Wildnis
Spitzrückendrache Level 99
Stachelschweifdrache Level 99
Gehölzflussdrache Level 100
Hochlandhorndrache Level 100
Siltmarschdrache Level 101
Donnerwinddrache Level 101
Roterzdrache Level 101
Speerkronendrache Level 102
Tonapahgruft
Nachtkönigin Level 100 Dungeon-Rare
Mictlans Korridor
Felsknochendrache Level 102
Skelettlord Level 102 Dungeon-Rare