Verbesserte Nutzung der Kapazitäten für Grundstück/Geheimappartment

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Exzaiko22 hat sich in seinem - Guide zur verbesserten Nutzung der Kapazitäten für Grundstück/Geheimappartment Gedanken gemacht.

Platzprobleme

Nehme wir mal an, ihr habt ein Geheimappartment mit 1000 Platz. Das wird das Platzieren von 100 grünen Inkubatoren die 1000 Platz komplett verbrauchen. Darüber hinaus belegen 100 grüne Inkubatoren genau 4 Seiten eures Grundstücksinventars.

Lösung

Insgesamt gibt es 12 Seiten für Grundstückinventar, da bedeutet, ihr könnt theoretisch 300 grüne Inkubatoren ins Haus legen. Nur halt nicht gleichzeitig platzieren. Und genau darum geht es hier:

  • ihr könnt 100 grüne Inkubatoren platzieren, mit Eiern bestücken, Seltenheitsenterner benutzen und Pulver benutzen und dann diese 100 Inkubatoren wieder zurück ins Lager legen. Idealerweise sollten diese Eier am Ende ungefähr die gleiche Brützeit aufweisen.
  • dann könnt ihr das Ganze mit weiteren 100 Inkubatoren wiederholen.
  • und zuletzt platziert ihr die letzten 100 Inkubatoren, die dann aber liegen bleiben, damit andere Versorgen können.

Ein paar Tage später, wenn die Brützeit der ersten 100 Eier abgelaufen ist, leert ihr das Grundstück wieder und platziert die die ersten 100 Inkubatoren wieder. Es kann sein, dass es eine Minute dauert, oder auch zwei, bis die Nester geupdatet werden, aber dann sind diese Eier fertig ausgebrütet.

Nachteil

Allerdings gibt es 3 Nachteile bei dieser Methode:

  • während der gesamten Zeit ist ein einfacher Zugriff auf die Eier im Hausinventar nicht möglich.
  • die Eier im Hausinventar erhalten keine Cares, das heißt, es wird weder die Zeit verringert noch der Fortschrittsbalken in dem Maße erhöht, wie es beim Versorgen der Fall wäre.
  • die ganze Prozedur ist doch recht umständlich

Lasst mich kurz umschreiben, was hier passiert:

Wenn ein Inkubator im Brütprozess zurück ins Hausinventar gelegt wird, dann stoppt für den die Zeit. Er wird dann zwar immern noch sporadisch geupdatet, vielleicht 1-2 mal am Tag, aber darüber hinaus steht die Zeit für ihn still. Im Gegensatz dazu werden die platzierten Inkubaroren beinahe minütlich geupdatet, bzw. jedesmal wenn jemand zum Versorgen kommt.

Das Ganze wird so gemacht, um die Serverlast zu reduzieren. Man hätte es beim Zeitstillstand belassen können, dann würde nichts von dem, was ich bis zu diesem Punkt schrieb, funktionieren. Hat man aber nicht - im Gegenteil, man hat sogar noch eine zusätzliche Routine eingefügt, die Nester, ob nun platziert oder im Lager, auf aktuellen Stand bringt. Das macht diese Geschichte zu bewusstem Gamedesign - und damit auch zu einer Spielmechanik.

Beispiel

Ein Beispiel: Das ist mein Char wie er am 26. Dezember um 8:53 Uhr 3 grüne Eier platziert.

Grüne Eier haben von sich aus eine Brützeit von ca. 3,5 Tagen, das entfernen von 7 Drachen grüner Seltenheit erhöht die Brützeit um ungefähr 17,5 Stunden.

Alles in allem resultiert das in einer Brützeit von weniger als 4 Tagen und 6 Stunden.

DragonsPro832c.jpg

Die Nester werden zurück ins Hausinventar gelegt::

DragonsPro1b07.jpg

Schneller Vorlauf zum 1. Januar, 12:22 Uhr:

DragonsProb8c7.jpg

Ich platziere die Nester wieder auf dem Gründstück. Wie man sehen kann, sind sie bereits fertig mit brüten. Das ist, weil ich mir viel mehr Zeit gelassen habe, als die eigentliche Brützeit gebraucht hätte. So sind die Nester im täglichen Update fertig geworden. Hätte ich mir nicht so viel Zeit gelassen, wären sie ein paar Minuten nach dem Platzieren fertiggeworden.

DragonsPro6cc5.jpg

Letzter Screenshot: wie man sehen kann, der Fortschritt auf dem Balken ist mies. Nicht einmal der 3. Punkt wurde erreicht. Nichts desto trotz - ein fertig ausgebrütetes Ei aus dem Lager.

DragonsPro9b2e.jpg