Kategorie:Quests

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Grundsätzliches

Quests können in der Regel nur angenommen, wenn der Charakter ein ausreichend hohes Level hat. Dabei passt das Questlevel zur Levelbereich der Zone.

  • Ausrufezeichen
    Die meistens Questsgeber sind mit einem farbigen Ausrufezeichen auf der Karte markiert. Ausnahme sind die versteckten Quests, eine besondere Form der Standartdquests.
  • graues Häckchen
    Wurden alle Quests bei einem Questgeber angenommen, ist der NPC durch ein graues Häckchen markiert.
  • farbige Punkte und Kreise
    Das Symbol der Questziele ist ein Punkt oder eine kreisförmig markierte Gegend. An der Farbe der Markierung ist erkennbar, ob es sich um eine Sammelquest (gold) oder eine Monsterjagd (rot) handelt.
  • farbiges Häckchen
    Sobald die Abschlussvoraussetzungen einer Quest erfüllt sind, durch ein farbiges Häckchen der NPC markiert, bei dem die Quest abgegeben werden kann.
  • Farbbedeutung
    Durch die Farbe der Questsymbole sind Hauptstory-Quests, Standartdquests, Tagesquest und Besondere Quests leicht unterscheidbar.

Questtagebuch

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Questtagebuch.jpg

Im Questtagebuch sind auf der linken Seite alle offenen Quests aufgelistet. Die Liste ist nach Gegend getrennt. Dabei kann die Liste einer Gegend zugeklappt werden. Angegeben ist das Level der Quest, der Name und der Schwierigkeitsgrad. Hier kann auch die Questverfolgung aktiviert und deaktiviert werden, wodurch die Quest bei geschlossenen Buch standardmässig rechts auf dem Bildschirm angezeigt bleibt. Die Questtypen sind hier ebenfalls an der Farbe des Symbols erkennbar. Die einzelnen Questtypen können ein- und ausgeblendet werden. Es können maximal 30 Quests gleichzeitig angenommen werden.

Auf der rechten Seite wird bei einem leeren Questtagebuch unabhängig von der eigenen Charakterklasse immer die Skizze einer Bogenschützin angezeigt.

Sobald Quests angenommen wurden, werden rechts die Details zu den Quests angezeigt. Zuerst eine Questzusammenfassung, dann die Abschlussvoraussetzungen, bei dem auch der Fortschritt markiert ist sowie die zu erwartende Belohnung. Ganz unten sind Buttons zur Questkarte, dem NPC-Stanort auf der Karte sowie - falls möglich - zum Aufgeben der Quest.

Hauptstory-Quests

Diese Questen sind leicht an der goldenen Farbe der Questsymbole erkennbar. Oft wird daher auch von der goldenen Quest gesprochen. Sie kann nur einmal pro Charakter abgeschlossen werden.
Auf jeder Karte fängt eine neue Questreihe an. Die Hauptquest der vorherigen Zone muss dazu nicht abgeschlossen sein. Sie können nicht aufgegeben werden.

Standardquests

Diese Quests sind an der grünen Farbe der Questsymbole erkennbar. Viele grüne Quest bilden eine aufeinander aufbauende Questreihe. Es exisitieren versteckte Quests, deren Questgeber nicht auf der Karte markiert sind. Außerdem gibt es Items, die bei Aktivierung eine Questreihe starten.
Die meisten Standardquest können nur einmal pro Charakter abgeschlossen werden.

Tagesquest

Tagesquest sind an der blauen Farbe der Questsymbole erkennt werden. Sie können mehrfach wiederholt werden. Dabei kann ein Charakter nur eine begrenzte Menge Tagesquests täglich abschließen. Anfangs können nur 10 Tagesquests täglich abgeschlossen werden. Die Tagesquest auf den Himmelsinseln Spezielles Napoliterz kann einmal täglich zusätzlich abgeschlossen werden, sie zählt nicht zum Limit der täglichen Tagesquests.
Aufgrund des VIP-Levels ist es möglich eine größere Anzahl an Tagesquests abschließen zu können.

Besondere Quests

Besondere Quests sind an der roten Farbe der Questsymbole erkennt werden. Sie sind nur verfügbar, wenn das entsprechende Event läuft. Viele von ihnen können täglich wiederholt werden. Läuft ein Event immer wie beispielsweise das Midasmond-Festival oder Fafnir ist die entsprechende Quest jederzeit verfügbar.