Kategorie:Drachen: Unterschied zwischen den Versionen

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== Einleitung ==
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Drei Generationen von Drachen bevölkern den Kontinent Auratia: Ur-Drachen, Legendäre Drachen und die normalen Drachen. Während die ersten zwei niemandem dienen, da sie älter sind als die Menschen oder alles andere auratianische Leben, können die dritten gezähmt werden. Als ein Angehöriger des Volkes der Osira besitzt du die einzigartige Fähigkeit, dies zu tun, da dein Volk einst vom wohl berühmtesten aller Ur-Drachen, Morgath, ins Leben gerufen wurde.
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Bis heute teilen Osira und Drachen eine einmalige Verbindung, die existiert, weil das Drachenblut ihrer Urahnen durch die Venen beider fließt.
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== Allgemeines ==
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Inzwischen haben die Osira über 300 verschiedene Drachen in Auratia entdeckt und diese aufgrund jeweils angeborener Fähigkeiten in verschiedene Drachen-Arten kategorisiert.
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Dabei ist keine Drachenart prinzipiell besser als die andere, auch wenn sie sich teilweise deutlich unterscheiden. Jede Art hat ihre Stärken und Schwächen. Und einige sind schwieriger zu finden …
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== Fähigkeiten ==
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Drachen können verschiedene Arten von Skills haben
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* [[Drachenenergie-Skill]] - Die Drachenenergie-Skills können im Skillmenü angesehen und ausgerüstet werden. Ihr könnt maximal 5 davon in der Schnellauswahlleiste platzieren.
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* [[Eliteskills]] - Hierzu gehören die Sammelskills und die Lernskills
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* [[Kampf-Skills]] - Diese werden unterteilt in
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** [[Magische Angriff-Skills]]
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** [[HP-Wiederherstellung-Skills|HP-Wiederherstellung]]
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** [[Physische Angriff-Skills|Physischer Angriff]] und
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** [[Unterstützung-Skills|Unterstützung]]
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* [[Evolutionsskills]] – Jeder Drache kann bis zu drei (von fünf) Evolutionsskills lernen.
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== Drachen-Einteilung ==
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=== Drachenfamilien ===
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Es existieren verschiedene Drachenfamilien, die sich deutlich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Das [[Drachen-Kompendium]] ist nach Familie geordnet:
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[[Datei:Gruenhimmelsdrache.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Himmels-Drache]] [[:Kategorie:Himmels-Drachen|Himmels-Drachen]] sind vogelartige Wesen mit zwei Flügeln und zwei Beinen. Sobald sie sitzen, legen sie ihre oft befiederten Flügel nahe an den Körper zusammen. Ihr kleiner Kopf ruht auf ihrem schlanken Hals. Früher wurden sie einfach „Flugdrache“ genannt.<br />Sie sind die optimalen Reit-Heiler für alle magischen Charakterklassen. Ihr magischer Schaden ist deutlich höher als ihr physischer Schaden.
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[[Datei:Goldschild.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Kraftdrache]] [[:Kategorie:Kraftdrachen|Kraftdrachen]] erinnern mit ihren massigen Körper an Büffel. Sie erreichen auf ihren vier Beinen im Galopp eine erstaunliche Geschwindigkeit. Sie sind reine Landbewohner und können - flügellos wie sie sind - nicht fliegen. Leider können sie im Wasser ebenfalls keinen Reiter tragen.<br />Kraftdrachen wurden früher „Tankdrache“ genannt, da es wirklich der einzige Drachentyp mit dem Hauptattribut Konstitution war.
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[[Datei:Dornenrueckendrache.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Flinkfußdrache]] [[:Kategorie:Flinkfußdrachen|Flinkfußdrachen]], auch Raptoren genannt, sind schnelle Läufer. Flügellos wie sie sind, können sie nicht fliegen. Sie laufen auf ihren kräftigen Hinterbeinen und halten dabei mit ihrem kräftigen Schwanz und den kurzen Stummelarmen das Gleichgewicht.<br /> Flinkfußdrachens sind wildheitsorientierte, stärkebasierende Kämpfer.
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[[Datei:Schnappmaul.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Tugend-Drache]]  [[:Kategorie:Tugend-Drachen|Tugend-Drachen]] sind Vierfüßer mit besonders kräftigen, nach außen gestellten Vorderarmen. Es gibt sie auch in schwanzlosen Varianten. Sie wurden oft einfach als Vierfuß-Drachen bezeichnet.<br /> Sie sind genauso schnelle Läufer wie die Flinkfußdrachen und die Mystik-Drachen. <br /> Sie sind stärkeorientierte Kämpfer.
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[[Datei:Schwingenkriecher-Drache.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Windreiter-Drache]]  [[:Kategorie:Windreiter-Drachen|Windreiter-Drachen]] sind Gleiter. Durch die Flughaut zwischen Körper und Vorderbeine erinnern sie an Fledermäuse.<br /> Windreiter-Drachen zeichnen sich durch ihre hohe Drachenmacht aus, was sie zu gefährlichen, magiebasierten Kämpfern macht.
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[[Datei:Hoehlenglitsch-Drache-dunkel.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Wasser-Drache]] [[:Kategorie:Wasser-Drachen|Wasser-Drachen]] sind gute Schwimmer. Ihre kurze Beine nutzen sie dabei als Flossen und ihren langen Schwanz zum Steuern. An Land wirken sie oft faul und behäbig, da selbst im Stehen ihr Bauch fast den Boden berührt. <br /> Ihr bestes Attribut ist Fokus, gefolgt von Stärke.
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[[Datei:Taenzelnder Donner.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Fabel-Legendäre]] [[:Kategorie:Fabel-Legendäre|Fabel-Legendäre]] ähneln den klassisch-europäischem Bild eines Drachen am meisten. Sie besitzen vier Beine und ein Paar Flügel. Sie tragen ihre Flügel entspannt neben dem Körper und ihren Hals stolz aufgerichtet. <br /> Sie werden oft auch als „Legi“ oder „Ancient“ bezeichnet. Bis auf , sind – bis auf Runewaker und Sylvaran – zwei Stärke-Drachen.
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[[Datei:Alabasterhorn.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Mystik-Drache]] [[:Kategorie:Mystik-Drachen|Mystik-Drachen]] sind sind pferdeartige Wesen. Trotzdem haben sie keine vier Hufe, sondern vier Pfoten, sie sich bei voller Geschwindigkeit fest in Boden verkrallen. Sie tragen ihren Reiter sicher über Land.<br /> Sie basieren auf Wildheit sind allerdings nur bedingt mit Rapto... entschuldige Flunkfußdrachen vergleichbar, da ihre Stärke und Intelligenz ohne Ausbildung identisch ist. Daher sind es echte Hybriden.
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[[Datei:Todesphantom.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Phantom-Drache]] [[:Kategorie:Phantom-Drachen|Phantom-Drachen]] haben wie die Himmels-Drachen zwei Flügel und zwei Füße – und trotzdem würde sie nie jemand verwechseln, wirken sie doch durch ihren nach vorne gelehnten Körper und die ausgestellten Flügel eher wie ein angreifender Vogel im Sturzflug.
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[[Datei:Tonapahs_Schatten.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Eisenhaut-Drache]] Allein die Existenz der [[:Kategorie:Eisenhaut-Drachen|Eisenhaut-Drachen]] beweist jeden Tag aufs Neue, dass Drachen magische Wesen sind. Ihr massiger Kopf und Körper sind so klobig und sie haben so kurze Flügel und doch erheben sich diese Wesen in die Luft. Das widerspricht allen Gesetzen der Physik.<br />Ihr Hauptattribut ist Konstitution. Oft ist dieser Wert sogar höher als bei den Kraftdrachen.
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[[Datei:Finsterflamme.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Angriffs-Drache]] Die grobe Beschreibung der [[:Kategorie:Angriffs-Drachen|Angriffs-Drachen]] - vier Beine, zwei Flügel - klingt genauso wie die der Fabel-Legendäre. Aber sie wirken viel gedrungener, da sie den Kopf nach vorne gestreckt halten. Sie halten ihre Flügel aber immer entspannt am Körper.<br />Im Kampf ähneln sie ebenfalls den Fabel-Legendären.
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[[Datei:Diamantglueck.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Chinadrache]] [[:Kategorie:Chinadrachen|Chinadrachen]] entsprechen dem klassisch-chinesischen Drachen: Langer, schlanker Körper mit kurzen Beinen. Sie werden auch respektlos Nudeln genannt haben zwei Hauptwerte: Stärke und Intelligenz. Auch sie können dementsprechend wie die Hydra-Drachen als Hybriddrache eingestuft werden.
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[[Datei:Tyres Sohn.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Hydra-Drache]] [[:Kategorie:Hydra-Drachen|Hydra-Drache]] sind leicht an ihren beiden Köpfen zu erkennen. Sie zeichnen sich durch Fokus und Drachenmacht aus. Da Stärke und Intelligenz nahezu gleich ist, sind es echte Hybriden.
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[[Datei:Gehoelzflussdrache.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Dünenwandler-Drache]] Nur sehr schlechte Beobachter erkennen nicht den Unterschied zwischen [[:Kategorie:Dünenwandler-Drachen|Dünenwandler-Drachen]] und Wasserdrachen, denn sie halten ihren Oberkörper sehr viel höher. Dementsprechend ergibt ihre Körperlinie immer eine abfallende Schräge. Außerdem haben sie eine kleine Krause im den Kopf. Der Unterschied zu den Klingenrücken-Drachen ist viel schwieriger zu erkennen, denn der liegt in den Beinen: Dünenwandler haben keine Klauen, sondern Flossen, deswegen sind sie ausgezeichnete Schwimmer. Sie zeichnen sich durch Fokus und Stärke aus.
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[[Datei:Brachenklingendrache.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Klingenrücken-Drache]] [[:Kategorie:Klingenrücken-Drachen|Klingenrücken-Drache]] werden oft und leicht mit den [[:Kategorie:Dünenwandler-Drachen|Dünenwandler-Drachen]] verwechselt. Ihre schräge Körperhaltung ist ähnlich, ebenso der nach vorn gereckte Kopf und der lange Schwanz. Der offensichtlichste Unterschied sind die Beine. Wo die Dünenwandler Schwimmhäute haben, besitzen die Klingenrücken Klauen; dieser Unterschied macht sie zu sehr schnellen Läufern. Sie wurden früher manchmal als Salamander bezeichnet und haben als Hauptwert Stärke.
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[[Datei:Balge.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Legendäre]] [[Legendäre|Legendärer]] werden oft mit den Fabel-Legendären in einen Topf geschmissen. Sie sind aber an ihren sehr hoch getragenen Flügeln leicht erkennbar. Ihre Attribute gleichen sich aber: Hauptsächlich Stärke. Von daher ist eine Verwechslung nicht schlimm.
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[[Datei:Hochgebirgswandler.jpg|border|left|thumb|200px|Ein typischer Dämmerungs-Dache]] [[:Kategorie:Dämmerungs-Drachen|Dämmerungs-Drachen]] sind vierfüßige Drachen, die im Lauf ihre Flügel leicht gespreizt neben den Körper halten. Von der Seite ist dementsprechend ihr Kopf kaum zu sehen. Dadurch wirken sie immer sprungbereit.
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=== Einteilung nach Seltenheit ===
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Es gibt noch eine zweite Art Drachen zu ordnen – nach der Art ihres Vorkommens:
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* [[:Kategorie:gewöhnliche Drachen|gewöhnliche Drachen]]<br />Sie werden auch Wald- und Wiesendrachen genannt, weil sie häufig vorkommen und leicht zu finden sind.
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* [[:Kategorie:Karten-Legendäre|Karten-Legendäre]]<br />Sie spawnen nur sehr selten und sind schwer zu finden.
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* [[:Kategorie:Dungeon-Legendäre|Dungeon-Legendäre]]<br />Spawnen ausschließlich nachdem der Endboss eines Dungeons getötet wurde – und das auch nur selten.
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* [[:Kategorie:Event-Drachen|Event-Drachen]]<br />Sie spawnen als Endboss eines öffentlichen Events.
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* [[:Kategorie:Freie Boss-Drachen|Freier Boss-Drachen]]<br />Sie haben einen feten Spawnpunkt. Werden sie gefangen oder getötet erscheinen sie nach wenigen Minuten erneut an der gleichen Stelle.
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* [[:Kategorie:Dungeon-Rares|Dungeon-Rares]]<br />Sind nicht immer im Dungeon vorhanden. Deswegen auch das „Rares“ im Namen.
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* [[:Kategorie:Sonderdrache|Sonderdrachen]]<br />Sind im Spiel erhältlich, aber nicht auf dem klassischen Weg. Stattdessen müssen sie beispielsweise aus gelooteten Teilen zusammengesetzt werden.
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* [[:Kategorie:Kaufdrache|Kaufdrachen]]<br />Sie können nur käuflich erworben werden.
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* [[:Kategorie:PvP-Drachen|PvP-Drachen]]<br />Sie sind Belohnungen der Territoriumsquest „Stellung halten“ auf den Himmelsinseln – entweder in Form einer [[Drachenflöte aus Schneeenergie]] oder aus einem [[Dracheneier|Intaktem Ei]].

Aktuelle Version vom 1. April 2017, 12:22 Uhr

Dragon Related.png

Einleitung

Drei Generationen von Drachen bevölkern den Kontinent Auratia: Ur-Drachen, Legendäre Drachen und die normalen Drachen. Während die ersten zwei niemandem dienen, da sie älter sind als die Menschen oder alles andere auratianische Leben, können die dritten gezähmt werden. Als ein Angehöriger des Volkes der Osira besitzt du die einzigartige Fähigkeit, dies zu tun, da dein Volk einst vom wohl berühmtesten aller Ur-Drachen, Morgath, ins Leben gerufen wurde.

Bis heute teilen Osira und Drachen eine einmalige Verbindung, die existiert, weil das Drachenblut ihrer Urahnen durch die Venen beider fließt.

Allgemeines

Inzwischen haben die Osira über 300 verschiedene Drachen in Auratia entdeckt und diese aufgrund jeweils angeborener Fähigkeiten in verschiedene Drachen-Arten kategorisiert. Dabei ist keine Drachenart prinzipiell besser als die andere, auch wenn sie sich teilweise deutlich unterscheiden. Jede Art hat ihre Stärken und Schwächen. Und einige sind schwieriger zu finden …

Fähigkeiten

Drachen können verschiedene Arten von Skills haben

Drachen-Einteilung

Drachenfamilien

Es existieren verschiedene Drachenfamilien, die sich deutlich in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Das Drachen-Kompendium ist nach Familie geordnet:

Ein typischer Himmels-Drache
Himmels-Drachen sind vogelartige Wesen mit zwei Flügeln und zwei Beinen. Sobald sie sitzen, legen sie ihre oft befiederten Flügel nahe an den Körper zusammen. Ihr kleiner Kopf ruht auf ihrem schlanken Hals. Früher wurden sie einfach „Flugdrache“ genannt.
Sie sind die optimalen Reit-Heiler für alle magischen Charakterklassen. Ihr magischer Schaden ist deutlich höher als ihr physischer Schaden.
Ein typischer Kraftdrache
Kraftdrachen erinnern mit ihren massigen Körper an Büffel. Sie erreichen auf ihren vier Beinen im Galopp eine erstaunliche Geschwindigkeit. Sie sind reine Landbewohner und können - flügellos wie sie sind - nicht fliegen. Leider können sie im Wasser ebenfalls keinen Reiter tragen.
Kraftdrachen wurden früher „Tankdrache“ genannt, da es wirklich der einzige Drachentyp mit dem Hauptattribut Konstitution war.
Ein typischer Flinkfußdrache
Flinkfußdrachen, auch Raptoren genannt, sind schnelle Läufer. Flügellos wie sie sind, können sie nicht fliegen. Sie laufen auf ihren kräftigen Hinterbeinen und halten dabei mit ihrem kräftigen Schwanz und den kurzen Stummelarmen das Gleichgewicht.
Flinkfußdrachens sind wildheitsorientierte, stärkebasierende Kämpfer.
Ein typischer Tugend-Drache
Tugend-Drachen sind Vierfüßer mit besonders kräftigen, nach außen gestellten Vorderarmen. Es gibt sie auch in schwanzlosen Varianten. Sie wurden oft einfach als Vierfuß-Drachen bezeichnet.
Sie sind genauso schnelle Läufer wie die Flinkfußdrachen und die Mystik-Drachen.
Sie sind stärkeorientierte Kämpfer.
Ein typischer Windreiter-Drache
Windreiter-Drachen sind Gleiter. Durch die Flughaut zwischen Körper und Vorderbeine erinnern sie an Fledermäuse.
Windreiter-Drachen zeichnen sich durch ihre hohe Drachenmacht aus, was sie zu gefährlichen, magiebasierten Kämpfern macht.
Ein typischer Wasser-Drache
Wasser-Drachen sind gute Schwimmer. Ihre kurze Beine nutzen sie dabei als Flossen und ihren langen Schwanz zum Steuern. An Land wirken sie oft faul und behäbig, da selbst im Stehen ihr Bauch fast den Boden berührt.
Ihr bestes Attribut ist Fokus, gefolgt von Stärke.
Ein typischer Fabel-Legendäre
Fabel-Legendäre ähneln den klassisch-europäischem Bild eines Drachen am meisten. Sie besitzen vier Beine und ein Paar Flügel. Sie tragen ihre Flügel entspannt neben dem Körper und ihren Hals stolz aufgerichtet.
Sie werden oft auch als „Legi“ oder „Ancient“ bezeichnet. Bis auf , sind – bis auf Runewaker und Sylvaran – zwei Stärke-Drachen.
Ein typischer Mystik-Drache
Mystik-Drachen sind sind pferdeartige Wesen. Trotzdem haben sie keine vier Hufe, sondern vier Pfoten, sie sich bei voller Geschwindigkeit fest in Boden verkrallen. Sie tragen ihren Reiter sicher über Land.
Sie basieren auf Wildheit sind allerdings nur bedingt mit Rapto... entschuldige Flunkfußdrachen vergleichbar, da ihre Stärke und Intelligenz ohne Ausbildung identisch ist. Daher sind es echte Hybriden.
Ein typischer Phantom-Drache
Phantom-Drachen haben wie die Himmels-Drachen zwei Flügel und zwei Füße – und trotzdem würde sie nie jemand verwechseln, wirken sie doch durch ihren nach vorne gelehnten Körper und die ausgestellten Flügel eher wie ein angreifender Vogel im Sturzflug.
Ein typischer Eisenhaut-Drache
Allein die Existenz der Eisenhaut-Drachen beweist jeden Tag aufs Neue, dass Drachen magische Wesen sind. Ihr massiger Kopf und Körper sind so klobig und sie haben so kurze Flügel und doch erheben sich diese Wesen in die Luft. Das widerspricht allen Gesetzen der Physik.
Ihr Hauptattribut ist Konstitution. Oft ist dieser Wert sogar höher als bei den Kraftdrachen.
Ein typischer Angriffs-Drache
Die grobe Beschreibung der Angriffs-Drachen - vier Beine, zwei Flügel - klingt genauso wie die der Fabel-Legendäre. Aber sie wirken viel gedrungener, da sie den Kopf nach vorne gestreckt halten. Sie halten ihre Flügel aber immer entspannt am Körper.
Im Kampf ähneln sie ebenfalls den Fabel-Legendären.
Ein typischer Chinadrache
Chinadrachen entsprechen dem klassisch-chinesischen Drachen: Langer, schlanker Körper mit kurzen Beinen. Sie werden auch respektlos Nudeln genannt haben zwei Hauptwerte: Stärke und Intelligenz. Auch sie können dementsprechend wie die Hydra-Drachen als Hybriddrache eingestuft werden.
Ein typischer Hydra-Drache
Hydra-Drache sind leicht an ihren beiden Köpfen zu erkennen. Sie zeichnen sich durch Fokus und Drachenmacht aus. Da Stärke und Intelligenz nahezu gleich ist, sind es echte Hybriden.
Ein typischer Dünenwandler-Drache
Nur sehr schlechte Beobachter erkennen nicht den Unterschied zwischen Dünenwandler-Drachen und Wasserdrachen, denn sie halten ihren Oberkörper sehr viel höher. Dementsprechend ergibt ihre Körperlinie immer eine abfallende Schräge. Außerdem haben sie eine kleine Krause im den Kopf. Der Unterschied zu den Klingenrücken-Drachen ist viel schwieriger zu erkennen, denn der liegt in den Beinen: Dünenwandler haben keine Klauen, sondern Flossen, deswegen sind sie ausgezeichnete Schwimmer. Sie zeichnen sich durch Fokus und Stärke aus.
Ein typischer Klingenrücken-Drache
Klingenrücken-Drache werden oft und leicht mit den Dünenwandler-Drachen verwechselt. Ihre schräge Körperhaltung ist ähnlich, ebenso der nach vorn gereckte Kopf und der lange Schwanz. Der offensichtlichste Unterschied sind die Beine. Wo die Dünenwandler Schwimmhäute haben, besitzen die Klingenrücken Klauen; dieser Unterschied macht sie zu sehr schnellen Läufern. Sie wurden früher manchmal als Salamander bezeichnet und haben als Hauptwert Stärke.
Ein typischer Legendäre
Legendärer werden oft mit den Fabel-Legendären in einen Topf geschmissen. Sie sind aber an ihren sehr hoch getragenen Flügeln leicht erkennbar. Ihre Attribute gleichen sich aber: Hauptsächlich Stärke. Von daher ist eine Verwechslung nicht schlimm.
Ein typischer Dämmerungs-Dache
Dämmerungs-Drachen sind vierfüßige Drachen, die im Lauf ihre Flügel leicht gespreizt neben den Körper halten. Von der Seite ist dementsprechend ihr Kopf kaum zu sehen. Dadurch wirken sie immer sprungbereit.

Einteilung nach Seltenheit

Es gibt noch eine zweite Art Drachen zu ordnen – nach der Art ihres Vorkommens:

  • gewöhnliche Drachen
    Sie werden auch Wald- und Wiesendrachen genannt, weil sie häufig vorkommen und leicht zu finden sind.
  • Karten-Legendäre
    Sie spawnen nur sehr selten und sind schwer zu finden.
  • Dungeon-Legendäre
    Spawnen ausschließlich nachdem der Endboss eines Dungeons getötet wurde – und das auch nur selten.
  • Event-Drachen
    Sie spawnen als Endboss eines öffentlichen Events.
  • Freier Boss-Drachen
    Sie haben einen feten Spawnpunkt. Werden sie gefangen oder getötet erscheinen sie nach wenigen Minuten erneut an der gleichen Stelle.
  • Dungeon-Rares
    Sind nicht immer im Dungeon vorhanden. Deswegen auch das „Rares“ im Namen.
  • Sonderdrachen
    Sind im Spiel erhältlich, aber nicht auf dem klassischen Weg. Stattdessen müssen sie beispielsweise aus gelooteten Teilen zusammengesetzt werden.
  • Kaufdrachen
    Sie können nur käuflich erworben werden.
  • PvP-Drachen
    Sie sind Belohnungen der Territoriumsquest „Stellung halten“ auf den Himmelsinseln – entweder in Form einer Drachenflöte aus Schneeenergie oder aus einem Intaktem Ei.