Fafnir

Aus DPInfos.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fanir in seiner mit Gift verpesteten Höhle

Übersicht

Fafnir ist sowohl

  • eine rote Questreihe, deren Hauptteil täglich wiederholt werden kann, als auch
  • eine Achievementkategorie unter Event – Fafnir

Fafnirs Questreihe

Beginn der Questreihe

Wanderer-Beamter.jpg
Die Questreihe startet bei einem Wanderer-Beamten. Diese sind in Korhala, Winterflut und Inartia zu finden. Der Wanderer-Beamter vergibt die Quest Giftdrache Fafnir:

Hallo da! Wenn Ihr Abenteuer und Schätze mögt, solltet Ihr mich anhöhren! Kürzlich kehrte der Abenteurer Reginald aus der mit Schätzen angefüllten Höhle eines Giftdrachen zurück. Er hat zwar keine Schätze mitgebracht, aber dafür eine Menge toller Geschichten! Interesse? Sucht ihn im zweiten Stock des Gasthauses in Messner, Winterflut.

Reginald.jpg
Reginald ist wie versprochen in Messner zu finden. Dort sitzt er im 1. Stock im kleineren der beiden Zimmer. Bei ihm kann die Quest des Wanderer-Beamten abgegeben werden.

Dieser Teil kann pro Charakter nur einmal gemacht werden.

Wiederholbare Teil der Questreihe

Reginald warnt ausdrücklich: Auch, wenn Ihr erfahren seid, solltet Ihr auf der Hut sein, wenn Ihr Fafnirs Heimstatt betretet. Trotzdem bietet er einem gleich zwei rote Quests an:

Torwächter

Eure Fähigkeiten in allen Ehren, aber Ihr solltet zunächst einige Dinge erledigen, bevor Ihr Fafnirs Heimstatt betretet. Öffnet erst einmal das Portal im Frostdrachenkeuchen. Dafür müsst Ihr zunächst Yodrak Elchkrone im Yodrak-Donner besiegen und Euch Aleweyns Schlüssel schnappen. Den trägt er bei sich.
Wie angegeben muss in Yodrak-Donner der Endboss besiegt werden.

Aleweyns Schlüssel
Aleweyns Schlussel.jpg
Laut Reginald ist dieses Schmuckstück der Schlüssel zum Portal des Goldes. In Winterflut sagt man, dass Aleweyn ein Prophet war, der durch einen Sonnenstrahl versteinerte.
Dieser Loot von Yodrak Elchkrone (Endboss im Yodrak-Donner) dropt nur, wenn die Quest aktiv ist. Jeder, der am Kampf beteiligt ist, erhält den Schlüssel. Ohne diesen kann die Fafnir-Quest nicht weitergeführt werden.
  • seelengebunden
  • Quest-Item

Die Quest wird beim Betreten von Fafnirs Höhle erfolgreich abgeschlossen. Ein Überleben innerhalb der Höhle ist nicht notwendig.

Fafnirs Schatztruhe

Wenn Ihr Fafnirs Heimstatt betretet, vergesst nicht Fafnirs Schatztruhe. Fafnir bewahrt dort seine größten Schätze auf! An die werdet Ihr aber nicht leicht herankommen. Erstens ist die Höhle mit Fafnirs Gift angefüllt. Ihr sterbt, wenn Ihr nicht genug Handras' Odem bei Euch tragt und trinkt. Und selbst wenn Ihr das Gift überlebt, steht Ihr immer noch Fafnirs zügelloser Wut gegenüber! Um Handras' Odem zu erhalten, solltet Ihr Yodrak Elchkrone und seine Schamanen im Yodrak-Donner besiegen. Klingt schwierig, nicht wahr? Tja, Abenteurer müssen halt Risiken eingehen.
Die Quest wird erfolgreich abgeschlossen, sobald ein Blick in Fafnirs Schatztruhe geworfen wurde. Dabei können verschiedene Items gefunden werden:

  • Splitterbeutel von Inartia (Lv. 70)
  • Fafnirs Blut
  • Einhand-Waffenskin
Handras' Odem
Handras Odem.jpg
Schon eine einzige Flasche von Handras Indigonebel wird unter Abenteurern hoch gehandelt, weil es so selten ist. Es beschützt die Person, die es trinkt, für eine Weile gegen die Gifte von Fafnir. Niemand weiß, warum Elchkrone diesen Trank hergestellt hat. Vielleicht hatte er ja ein ganz eigenes Interesse an Fafnirs Blut ... (Zum Benutzen Rechtsklicken.
  • Tränke
  • wirkt 15 Minuten

Dieser Loot von Yodrak Elchkrone und den Schamanen in Yodrak-Donner dropt auch ohne eine aktive Quest. Die Quest kann auch ohne das Gegengift weitergeführt werden. Es ist aber auch mit einem Heilspruch wieHeilige Umarmung schwierig, die Schatztruhe lebend zu erreichen.

Abschluß der Questreihe

Wird die Fafnirs Höhle nach Abschluss der beiden Quests das erste mal verlassen, wartet Reginald vor der Höhle. Ihr habt Fafnir getötet? Großartig! Gebt mir Eure Reichtümer und ergebt Euch in Euer Schicksal! Ohne auf Antwort zu warten greift er an. Er ist allerdings kein Vergleich mit Fafnir. Wer es geschafft hat Fafnir zu besiegen (und nicht nur zu bestehlen), für den ist Reginald keine Herausforderung.

Reginalds Tagebuch.jpg
Reginalds Handschrift ist ziemlich unsauber, so als ob er sich gar nicht daran erinnern wollte, was er schrieb. (Rechtsklick zum Ansehen des Items)
  • seelengebunden
  • Quest-Item

Mit diesem Tagebuch wird die Abschlussquest der Reihe gestartet:
Reginalds Vergangenheit steht in diesem Tagebuch beschrieben. Es erklärt, warum Reginald Euch angegriffen hat. Vielleicht sollten auch andere Wanderer davon erfahren. Zeigt es dem Wanderer-Beamten.
Die Quest kann bei jedem Wanderer-Beamten abgeschlossen werden. Es muss nicht der sein, bei dem die Quest angenommen wurde.

Wer an Hintergrund-Informationen interessiert ist, kann das Tagebuch auch vollständig lesen, bevor es den Wanderer-Beamten übergeben wird:
Ich weiß nicht mehr, wann ich mit diesem Tagebuch begann. Ich weiß nur, dass ich weiterschreiben muss. Ich hatte schreckliche Angst bei dem Giftdrachen, soviel ist sicher. Ich erinnere mich noch daran, wie aufgeregt wir waren, als wir die Truhe fanden ... und die Verzweiflung, als Fafnir wie aus dem Nichts auftauchte. Bei Morgath, dieser Giftdrache ist ... wieauchimmer, ich habe überlebt ... aber ein Teil von mir ist bereits tot. Ich ... bin ein lebender Toter.
Seit ich zurück bin, bekunden immer mehr Leute der Wanderergilde ihr Interesse an Fafnirs Gold. Sehnen die sich so sehr nach dem Tod? Die haben ihn nicht mal gesehen ... Ich hätte einfach in seinem Nest bleiben und verrotten sollen, anstatt zurückzukehren. Ich will nicht mit ihnen reden. Sie wollen Heldengeschichten, aber ich bin nur ein Feigling, besiegt und geflohen. Und nun muss ich hier eine große Vorstellung geben ...
Immer mehr Narren wollen mit mir sprechen und sich meine falschen Geschichten anhören. Ich will sie nicht sehen! Wer diese Höhle betritt, ist dem Untergang geweiht! Meine Freunde und ich ... wir haben dem Tod ins feurige Auge geblickt. Man versteht es nicht, ohne Fafnir gesehen zu haben. Ich habe Angst. Vor Fafnirs Geist, der mich in meine Träuume verfolgt und vor allen anderen. Sie werden herausfinden, dass ich nur ein mieser Feigling bin!
Narren mit Todeswunsch! Sie wollen Fafnirs Heimstatt betreten und hegen die wahnwitzige Hoffnung, über Nacht reich zu werden. Pah, die haben keine Ahnung, was sie erwartet! Geht doch alle und lasst euch umbringen ... Ich halte euch nicht auf.
(Einige Seiten vor diesem Kapitel klebten die Seiten zusammen) ... Ich hörte, dass jemand wirklich Fafnirs Heimstatt betreten hat und Schätze mitbrachte! Unglaublich ... der große Fafnir? Tot? Zeit für ein paar Maßnahmen ... (Die nachfolgenden Seiten sind zerrissen)

Der Abschluss kann wie auch der Beginn pro Charakter nur einmal gemacht werden.