Grollschlucht: Unterschied zwischen den Versionen
(→Schlachtfeld-Admin Mustan) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Datei:Groll-fenster.jpg|right|400px]] | |
== Synonyme == | == Synonyme == | ||
Innerhalb des Spiels wird teilweise der Begriff Grollschlucht, teilweise Schlachtfeld verwendet. Spieler verwenden in der Regel nur das Wort Grollschlucht. | Innerhalb des Spiels wird teilweise der Begriff Grollschlucht, teilweise Schlachtfeld verwendet. Spieler verwenden in der Regel nur das Wort Grollschlucht. |
Version vom 11. September 2016, 12:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Synonyme
Innerhalb des Spiels wird teilweise der Begriff Grollschlucht, teilweise Schlachtfeld verwendet. Spieler verwenden in der Regel nur das Wort Grollschlucht.
Ingame-Informationen
Informationen von Schlachtfeld-Admin Mustan
- Ich hörte, es gibt ein Schlachtfeld?
- Richtig, wir heißen Helden aus der ganzen Welt willkommen, die sich in der Grollschlucht miteinander messen sollen. Wie Ihr wisst, ist unser gemeinsamer Feind die Seelenschlingerarmee, aber den Alliierten mangelt es noch an Zusammenhalt. Sie müssen an ihrem Teamwork arbeiten, aber unsere Helden sind zumeist einsame Wölfe. Daher wollen wir ihnen ermöglichen, zu kooperieren und an der Seite der Söldner zu kämpfen. Auf diese Weise müssen sie sich nicht den bösen Shax und Drachen ergeben, wenn sie gegen die Seelenschlingerarmee kämpfen. Ich? Hmpf, Sabosha war noch nicht mal da, als ich in der Gruppe der Gesichtslosen den Sieg davontrug.
- Was hab ich davon?
- Ah, natürlich, Ihr tut nie etwas ohne Belohnung, nicht wahr? Nun, Ihr habt nichts zu verlieren. Wenn Ihr beim Schlachtfeld mitwirkt, erhaltet Ihr immer Schlachtfeldmarken, egal, wie es ausgeht. Wenn Ihr gewinnt, erhaltet Ihr natürlich mehr. Bei mir könnt Ihr dann gegen die Schlachtfeldmarken tauschen.
Anmeldeschirm
- Um gegen die Seelenschlingerarmee zu gewinnen, hat Himmelshammer diese Felsenschlucht als Ort für eine Schlachtimitation gewählt. Während der fingierten Schlacht, werden Teilnehmer einander als Verbannte und Halbmenschen-Söldner behandeln. Das Ziel ist es, die feindliche Festung einzunehmen und zu zerstören.
Zu Beginn der Schlacht besitzen beide Parteien je vier nutzbare Festungen, von denen nur das Lager voreingestellte Funktionen hat. An den anderen drei Festungen müsst Ihr erst beten, bevor sie funktionieren. Eine vom Feind eingenommene Festung gehört weiterhin zu Eurer Gruppe, aber ihre Funktionen werden deaktiviert, und der Feind kann sie nicht reaktivieren.
Um unvorhergesehene Umstände auf dem Schlachtfeld zu simulieren, werden vom Lazarett ab und zu Missionen generiert. Wer zuerst diese Mission erfüllt, erhält die Unterstützung des Lazaretts. Nachdem Hadubis und Yermizaar im Dunartempel gerettet wurden, erschaffen sie das Phantom eines Untoten Drachen. Auch dies gehört zum Training gegen die Armee der Seelenschlinger. Wer den Untoten Drachen zuerst besiegt, erhält die Unterstützung der Legendären. - Spieltyp: Ziel töten
Erforderliches Level: Unlimitiert
Gruppenmitglieder: 10 vs 10
Siegesbedingung: Vernichtet den gegnerischen Lagerkristall oder sorgt dafür, dass Eurer am Ende mehr HP übrig hat.
Ablauf
Es gibt einen offiziellen Guide von Menja. Die wichtigsten Punkte bezüglich der Grollschlucht sind:
Anmelden
- Die Anmeldung für die Grollschlucht ist nur von normalen Zonen aus möglich, da sie technisch gesehen als Dungeon zählt. In Zonen, von denen Karten nicht unter Land → Zone zu finden sind, fehlt die Option. Hierzu zählen:
- Alle Dungeons
- Himmelsinseln
- Heiligtum
- Wird eine Zone betreten, von der aus eine Anmeldung nicht möglich ist, wird die Warteschlange automatisch verlassen.
- Der Anmeldebutton ist im Befehlsmenü unterhalb der Freundesliste als letzter Punkt zu finden
- Bei Gruppen und Schlachtzüge bis 10 Personen kann sich nur der Anführer anmelden. Diese Anmeldung gilt für die gesamte Gruppe.
Hinweis: Wenn ein Mitglied bereits angemeldet ist und dann der Anführer die gesamte Gruppe anmeldet, funktioniert diese nicht korrekt. Es ist ratsam, dass zuerst alle Mitglieder die Warteschlange verlassen und der Anführer dann erst die Gruppe bzw. den Schlachtzug anmeldet.
Öffnen
- Die Grollschlucht öffnet sich erst, wenn sich mindestens 10 Charaktere angemeldet haben.
- Alle angemeldeten Personen bekommen ein Abfragefenster, um zu bestätigen, dass die Grollschlucht tatsächlich betreten werden soll. Erst diese Entscheidung ist endgültig. Bis zu diesem Punkt, kann die Anmeldung jederzeit verlassen werden.
- Wird das Abfragefenster bestätigt, erfolgt die Zuordnung zu einer der beiden Seiten in der Grollschlucht automatisch.
- Alle Personen einer Gruppe bzw. Schlachtzug werden immer der gleichen Seite zugeordnet – unabhängig vom sich daraus ergebenen Kräfteverhältnis.
Kampfphase
- Jede Person spawnt bei dem Lagerkristall der eigenen Fraktion.
- Beim Start ist das Tor vor der Zone des Lagerkristalls geschlossen. Es öffnet sich erst nach einigen Sekunden.
- Direkt vor dem Tor ist eine kristallförmige Festung, aus denen in Wellen NPCs für die eigene Fraktion spawnen. Diese laufen in Richtung des gegnerischen Lagerkristalls und greifen diesen an.
- Stoßen die NPCs beider Fraktionen aufeinander bekämpfen sie sich.
- An verschiedenen Stellen sind kristallförmige Festungen zu finden, die durch Beten eingenommen werden können. Hierdurch erhöht sich die Kampfstärke der eigenen NPCs.
- Auch der Spawnpunkt der gegnerischen Fraktion kann eingenommen werden. Dadurch spawnen keine NPCs mehr, bis sie wieder durch Beten zurückerobert wird.
Sieg
- Nach spätestens 30 Minuten endet die Schlacht. Gewinner ist, dessen Lagerkristalls am wenigsten Schaden genommen hat.
- Wird der gegnerische Lagerkristall zerstört, endet die Schlacht sofort mit einem Sieg.
Belohnung
Alle Beteiligten erhalten Schlachtfeldmarken. Die Menge der Schlachtfeldmarken erhöht sich durch:
- Einnahme der kristallförmigen Festungen
- Töten gegnerischer NPCs
- Töten gegnerischer Spieler
- Sieg der eigenen Fraktion
Wird für längere Zeit nichts getan, nimmt die Höhe der Belohnung wieder ab.
Gelegentlich tritt der Bug auf, dass keiner Schlachtfeldmarken erhält.
Angehörige des Siegerteams bekommen zusätzlich eine Urdrachen-Marke.
Rückkehr
Nach dem Verlassen der Grollschlucht, erscheint der Charakter wieder an der gleichen Stelle wie beim Betreten (analog dem Drachenheiligtum)
Nutzen
Schlachtfeldmarken können nur in der Grollschlucht verdient und beim Schlachtfeld-Admin Mustan ausgegeben werden. Notwendig sind sie für
- die Aufwertungsquest des Grausdrakento-Blutohranhänger zum Schöpferbrillanz-Ohrring der Intelligenz.
- Kauf von Eiern bzw Intakten Eiern von Brasten Hanter, Brasten Yami, Brasten Linba, Brasten Weiss, und Brasten Thess im Gemischtladen.
- Kauf von besonderen Rüstungen und Accessoires.
[[Urdrachen-Marke]n sind für den Kauf der Brasten-Drachen beim Schlachtfeld-Admin Mustan notwendig
Schlachtfeld-Admin Mustan
- Sein Standort ist im Zentrum von Arteicia.
- Schlachtfeld-Admin Mustan wird für die Aufwertungsquest des Grausdrakento-Blutohranhänger zum Schöpferbrillanz-Ohrring der Intelligenz benötigt.
- Tauscht Schlachtfeldmarken in Ewigkämpfer-Siegel für obige Aufwertung
- Verkauf von Rüstungen, Accessoires und Eiern bzw Intakten Eiern von Brasten Hanter, Brasten Yami, Brasten Linba, Brasten Weiss, und Brasten Thess (im Gemischtladen) gegen Schlachtfeldmarken
- Gibt allgemeine Informationen zum Schlachtfeld
Hinweis
Eine Schlacht kann durchaus nach 5 Minuten verloren sein. Versucht dadurch nicht zu sehr frustriert zu sein. Eine derart kurze Schlacht zu verlieren kann verglichen mit einem mühsam erkämpften Sieg nach 30 Minuten durchaus lohnen, wenn die erhaltenen Schlachtfeldmarken in Relation zur benötigten Zeit gesetzt werden.
Platt gesagt: 30 Marken in 5 Minuten sind besser als 90 Marken in 30 Minuten ...