Drachenzähmen – so geht's: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | === Windläufer === | ||
+ | * '''Drachenabstammung''' <br />Drachenabstammung aus der Basismeisterschaft der Windläufer erhöht die Drachenenergie um jeweils 50 Punkte bis zu einem Maximalwert von 500 Punkte. | ||
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+ | * '''Macht des Glaubens an Istalon'''<br />Macht des Glaubens an Istalon aus der Talisman-Skillung erhöht die Drachenenergie um 200 und verlängert damit die Zähmzeit um 2 Sekunden | ||
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+ | * '''Drachenseelen-Rache'''<br />Eine Version der Drachenseelen-Rache erhöht auf Stufe 1 die Drachenenergie um 99 Punkte und regeneriert Drachenenergie. Daher verlängert sich erst in höheren Stufen die Zähmzeit. | ||
== Mythos Lebenspunkte oder Drachen ermüden == | == Mythos Lebenspunkte oder Drachen ermüden == | ||
− | ''Der Drache ist immer noch extrem wachsam, Ihr müsst warten, bis sich seine HP verringert, bevor Ihr ihn wieder einfangen könnt.'' | + | ''Der Drache ist immer noch extrem wachsam, Ihr müsst warten, bis sich seine HP verringert, bevor Ihr ihn wieder einfangen könnt.''<br /> |
Nur normale Drachen können sofort gezähmt werden. Bei allen anderen müssen zuerst die Lebenspunkte soweit verringert werden, dass die entsprechende Meldung nicht mehr erscheint. <br /> | Nur normale Drachen können sofort gezähmt werden. Bei allen anderen müssen zuerst die Lebenspunkte soweit verringert werden, dass die entsprechende Meldung nicht mehr erscheint. <br /> | ||
Den Drachen noch weiter zu verletzten, hat aber keinen Einfluss. Es beeinflusst weder den Zähmvorgang noch die Werte des gezähmten Drachen. Einen Drachen weiter anzugreifen anstatt so früh wie möglich ''Drachenzähmung'' einzusetzen, erhöht nur das Risiko den Drachen ungewollt zu töten. | Den Drachen noch weiter zu verletzten, hat aber keinen Einfluss. Es beeinflusst weder den Zähmvorgang noch die Werte des gezähmten Drachen. Einen Drachen weiter anzugreifen anstatt so früh wie möglich ''Drachenzähmung'' einzusetzen, erhöht nur das Risiko den Drachen ungewollt zu töten. | ||
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=== Abschlussvoraussetzungen === | === Abschlussvoraussetzungen === | ||
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=== Belohnung === | === Belohnung === | ||
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=== Hinweis === | === Hinweis === | ||
− | Sobald die Quest angenommen wird, übergibt Jäger Raymontir die | + | Sobald die Quest angenommen wird, übergibt Jäger Raymontir die Resonanzkette. |
− | === Resonanzkette === | + | ==== Resonanzkette ==== |
''Eine Kette, die es Osira erleichtert, Drachen zu zähmen.'' | ''Eine Kette, die es Osira erleichtert, Drachen zu zähmen.'' | ||
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* Accessoires: Halsschmuck | * Accessoires: Halsschmuck | ||
* Level 5 | * Level 5 |
Aktuelle Version vom 31. März 2016, 10:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Prinzipiell kann jeder freie Drache im Spiel gezähmt werden. Wobei nicht alles, das wie ein Drache aussieht, als Drache gilt. Gewöhnliche Drachen sind oft am Namen erkennbar, da ihre Bezeichnung häufig auf -drache endet. Allerdings sind Gegner, die Verdammnisdrache im Namen tragen, nicht zähmbar. Seltene Drachen wiederum tragen oft einen Eigennamen. Sicherheit bringt nur es einfach zu versuchen ...
Drachen sind ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Im Rahmen der Hauptquest wird jeder Osira schon früh daran herangeführt.
Der Zähmvorgang
Der Skill Drachenzähmung
Erlaubt dem Osira-Volk, Drachen zu zähmen.
Technisch gesehen handelt es sich um einen Sofortzauber mit einer maximalen Distanz 100. Er ist im Skillfenster unter Allgemeine Skills zu finden.
Vorbereitung
Da zum Zähmen Drachenenergie notwendig ist, sollte diese zuerst vollständig gefüllt sein. Drachenenergie regeneriert sich
- außerhalb eines Kampfs.
- innerhalb eines Kampfs ausschließlich durch
- Rufen eines Drachens mit dem Skill Seelenablass.
- erfolgreiche Attacken des eigenen Drachens.
- Einsatz entsprechender Meisterschaftsskills.
Fehlermeldungen
- Dieser Drache kann nicht gezähmt werden.
Verdammnisdrachen und verdorbene Drachen wie beispielsweise ein Verderbnis-Himmelsdrache können nicht durch Osira gezähmt werden.
- Verbindung gescheitert! Ihr könnt keine Verbindung eingehen, wenn das Ziel kein Drache ist.
Egal wie das da aussieht, es ist kein Drache – zumindest kein zähmbarer ...
- Das Drachengehege ist voll. Ihr könnt zurzeit keinen neuen Drachen zähmen.
Nun, da steht ein Besuch beim Gehegeverwalter an. Es können alternativ weitere Slot gegen Bezahlung (mit Diamanten oder Drachengehege-Erweiterung) freigeschaltet werden - bis zu einer Höchstgrenze von 6. Eine Erhöhung des VIP-Levels schaltet bis zu 12 zusätzliche Slots frei.
- Der Drache ist immer noch extrem wachsam, Ihr müsst warten, bis sich seine HP verringert, bevor Ihr ihn wieder einfangen könnt.
Nur bei gewöhnlichen Drachen aus Puretia bis Porthis kann sofort ein Zähmversuch gestartet werden, aber nicht bei besonderen Drachen und bei allen Drachen aus Porthis oder höheren Gebieten. Um bei diesen einen Zähmversuch zu starten müssen zuerst die Lebenspunkte soweit verringert werden, dass die Meldung nicht mehr erscheint.
Das Minispiel
Wird dieser Skill auf einen Drachen benutzt, startet ein kleines Minispiel: Drückt wiederholt W, A, S, D, um das Symbol innerhalb des Kreiszentrums zu halten. Sobald der rote Balken rechts gefüllt ist, habt Ihr den Drachen erfolgreich gezähmt. Um das Kopfsymbol des Drachens (zwischen beiden Händen) in der Mitte zu halten, reicht es nicht, die Tasten einfach gedrückt zu halten! Wenn der Drache besonders bockig ist, erscheinen in der Mitte ein Buchstabe, der dann ganz schnell wiederholt gedrückt werden muss.
Die gelbe Leiste links vom Kreis zeigt die noch vorhandene Drachenenergie, die sich beim Zähmversuch verbraucht. Links daneben steht um wie viel Punkte der Balken pro Sekunde abnimmt. Im innersten Kreis verbraucht sich die Drachenenergie am langsamsten.
Die rote Leiste rechts vom Kreis zeigt den Fortschritt beim Zähmversuch. Ist diese Leiste voll, gelingt die Zähmung. Rechts daneben wird angezeigt um wie viel Punkte pro Sekunde sich die rote Leiste füllt. Sie ist innerhalb des innersten Kreises am höchsten.
Unter dem Kreis steht die Zeit, die noch maximal zur Verfügung steht.
Ergebnis
Der Versuch ist gescheitert, wenn
- Die Zeit abgelaufen ist oder
- Die Drachenenergie verbraucht ist
Ist der rote Balken rechts rechtzeitig gefüllt, endet der Zähmvorgang erfolgreich.
Ist der Versuch gescheitert, kann zwar sofort ein neuer Versuch gestartet werden. Dieser wird aber ohne Drachenenergie scheitern.
Ingame-Infos und Guides
Innerhalb des Spiels gibt es Quests, die weitere Informationen geben sollen. Allerdings sind ein Teil der Texte missverständlich. Obendrein ist mit dem Update Dragon Evolution 1.2 (Patch 1.2.1145 - Aug 13, 2013) die Spielmechanik diesbezüglich geändert worden. Dies ist zwar schon während der Open Beta gewesen, aber es gibt einige Guides aus der Zeit davor, so dass dies zu Verwirrung führt.
... Ihr solltet wissen, dass es bei der Drachenzähmung einige Faktoren gibt, die Euren Erfolg beeinflussen. Wichtig hierbei sind die Gesundheit des Drachen, Euer Dracheneinfluss-Wert und Euer Drachenenergiewert.
Das bedeutet, es ist einfacher, einen Drachen zu zähmen, wenn Euer Dracheneinfluss hoch ist, das Drachenlevel nicht viel höher als Euer eigenes liegt und der Drache über nicht mehr so viel HP verfügt. Schwächt ihn einfach, indem Ihr vor der Zähmung mit ihm kämpft, aber tötet ihn nicht! Und noch etwas: Seltene Drachen sind ganz anders als normale Drachen, und es ist viel schwieriger, einen davon zu zähmen, da sie deutlich mehr HP besitzen.
Ihr solltet einen Drachen erst ermüden, bevor Ihr versucht, ihn zu fangen.
Gut gemacht. Seltene Drachen oder solche, die im Level deutlich höher liegen als Ihr, sind viel schwerer zu zähmen. Eure Drachenenergie wird dann schneller abnehmen, und Ihr müsst eine besondere Technik verwenden, um Eure Balance wiederzufinden. Dafür drückt einfach den im Zentrum des Minigames erscheinenden Buchstaben 5-mal hintereinander.
Beachtet noch, dass Euch ein Drache auch mal abwerfen könnte, während Ihr versucht ihn zu zähmen. Wenn das der Fall ist, wartet, bis Eure Drachenenergie wieder aufgefüllt ist, steigt auf und versucht es einfach noch einmal.
Drachenlevel und Charakterlevel
Umso höher das Level des Drachen im Vergleich zum Charakterlevel ist, desto schwieriger ist der Drache zu zähmen. Liegt das Level des Drachen mehr als 7 Level über den Charakterlevel gilt der Drache als unzähmbar, da die zur Verfügung stehende Zeit immer weiter abnimmt. Bei +10 Level stehen in der Regeln nur noch 3 Sekunden zur Verfügung.
Drachenzähmer-Trank oder F1
Beschreibung
Heiliger Trank, der die Essenz der Ur-Drachen enthält. Ihn zu trinken, während ein Drache gezähmt wird, stellt eine große Menge Drachenenergie wieder her. (Bitte während des Zähmvorgangs F1 drücken.)- seelengebunden
- Tränke
- Marktplatz-Item
Wirkungsweise
Die Drachenenergie wird vollständig wiederhergestellt. Danach kann 60 Sekunden lang kein weiterer Drachenzähmer-Trank verwendet werden. Dies gilt auch, wenn ein erneuter Zähmversuch gestartet wird.
Dracheneinfluss
Dracheneinfluss verringert die Zeit, die benötigt wird, um einen Drachen zu zähmen um einen gewissen Prozentsatz. Es vermindert sich außerdem der Verbrauch an Drachenenergie.
Der Basiswert ist 0 - unabhängig vom Level. Um den Bonus zu vergleichen wird üblicherweise der Prozentwert angegeben. Dieser erscheint, wenn die Maus über den Wert gehalten wird. Ein Wert von 50% gilt als erstrebenswert.
Laut den Update-Note gibt es einen Maximalwert. Dragon Capture Points have a hard cap, thus when the maximum is hit, further increasing Dragon Capture Points will not influence the capturing process.
Genaue Zahlenwerte sind dem Guide Spielmechanik II - Zähmen nach Zahlen zu entnehmen.
Schmuck
Nur Accesoires – Halsschmuck, Ohrringe und Ringe – können einen Bonus für Dracheneinfluss haben. Den ersten Kontakt hiermit hat jeder Osira durch die Resonanzkette im Rahmen der Quest Ein neuer Partner
Buffs auf Dracheneinfluss
Drachenklaue
Durch die Verwendung einer Drachenklaue wird der Dracheneinfluss um 3% erhöht. Dies verbraucht 50 Napolit-Überbleibsel.
Auroras Geschenke
Ein möglicher Buff aus der Fortgeschrittene Silberdrachen-Geschenkkiste gibt für 24 Stunden einen Bonus von 10% auf Dracheneinfluss
Drachenenergie
Einige Tränke können die Drachenenergie erhöhen. Dies kann hilfreich sein, wenn der Zähmvorgang am mangelnder Drachenenergie scheitert. Eine Erhöhung der Drachenenergie geht mit einer Erhöhung der zur Verfügung stehenden Zeit einher. Die Drachenenergieessenzen geben daher zusätzlich 2 Sekunden, Fafnirs Blut 1 Sekunde.
- Anfänger-Drachenenergieessenz: Erhöht maximale Drachenenergie für 24 Stunden um 200 Punkte. (Zum Benutzen Rechtsklicken.) seelengebunden - Allgemeines Item - Marktplatz-Item
- Fortgeschrittenen-Drachenenergieessenz: Erhöht maximale Drachenenergie um 200 Punkte für 72 Stunden. (Zum Benutzen Rechtsklicken.) seelengebunden - Allgemeines Item - Marktplatz-Item
- Fafnirs Blut: Der Trank aus Fafnirs Truhe wird Eure Drachenenergie für 10 Minuten um 100 Punkte erhöhen. (Zum Benutzen Rechtsklicken.)
Meisterschaft
Es gibt Skills, die die Drachenenergie erhöhen. Diese Erhöhung bewirkt gleichzeitig eine Verlängerung der Zähmzeit um eine Sekunde pro 100 Punkte Drachenenergie.
Windläufer
- Drachenabstammung
Drachenabstammung aus der Basismeisterschaft der Windläufer erhöht die Drachenenergie um jeweils 50 Punkte bis zu einem Maximalwert von 500 Punkte.
Orakel
- Macht des Glaubens an Istalon
Macht des Glaubens an Istalon aus der Talisman-Skillung erhöht die Drachenenergie um 200 und verlängert damit die Zähmzeit um 2 Sekunden
- Drachenseelen-Rache
Eine Version der Drachenseelen-Rache erhöht auf Stufe 1 die Drachenenergie um 99 Punkte und regeneriert Drachenenergie. Daher verlängert sich erst in höheren Stufen die Zähmzeit.
Mythos Lebenspunkte oder Drachen ermüden
Der Drache ist immer noch extrem wachsam, Ihr müsst warten, bis sich seine HP verringert, bevor Ihr ihn wieder einfangen könnt.
Nur normale Drachen können sofort gezähmt werden. Bei allen anderen müssen zuerst die Lebenspunkte soweit verringert werden, dass die entsprechende Meldung nicht mehr erscheint.
Den Drachen noch weiter zu verletzten, hat aber keinen Einfluss. Es beeinflusst weder den Zähmvorgang noch die Werte des gezähmten Drachen. Einen Drachen weiter anzugreifen anstatt so früh wie möglich Drachenzähmung einzusetzen, erhöht nur das Risiko den Drachen ungewollt zu töten.
Mythos Charisma
Dieser Wert hat nur noch Einfluss, auf die Werte und die Verweildauer eines Drachen. In älteren Guides steht noch, dass Charisma die Zähmchance erhöht.
Quest: Ein neuer Partner
Ach, übrigens haben wir die andere Seite der Verus-Kluft noch nicht untersucht. Dieser Wald liegt versteckt und der Kerl, der den Skelettdrachen beschwor, hält sich dort womöglich immer noch auf. Raptor Pandrol könnte auch dort sein & Aber die Holzfäller, die dort leben, bereiten mir eigentlich größere Sorgen. Dürfte ich Euch darum bitten, das Holzfällerlager zu untersuchen? Die Holzfäller sollten noch am Leben sein, und möglicherweise haben sie ein paar Informationen. Die Brücke ist zerstört, Ihr benötigt also einen Himmelsdrachen, um dorthin zu gelangen. Wir haben die wilden Drachen in der Nähe von Helmoth gefüttert. Die Grünhimmelsdrachen sind schon ziemlich zahm, Ihr solltet demnach keine Probleme haben, einen zu zähmen. Hier ist ein Hilfsmittel, das Euch beim Zähmen behilflich sein wird. Kommt zurück, wenn Ihr einen Drachen habt!
Questgeber
- Jäger Raymontir
Abschlussvoraussetzungen
- Zähmt einen Türkishimmelsdrachen
Belohnung
- 10x Dracheninsignien
- 36 Gold und 191 Erfahrung
- 5x Einfacher Heiltrank (Mittel)
Hinweis
Sobald die Quest angenommen wird, übergibt Jäger Raymontir die Resonanzkette.
Resonanzkette
Eine Kette, die es Osira erleichtert, Drachen zu zähmen.
- Accessoires: Halsschmuck
- Level 5
- Werte:
- HP +33
- Dracheneinfluss +31