Materialveredelung: Unterschied zwischen den Versionen
(→Vorgehensweise) |
(→Verfeinerungs-Essenz) |
||
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Materialveredelung | + | [[Datei:Materialveredelung.jpg|right|thumb|500px]] |
− | |||
== Allgemeines == | == Allgemeines == | ||
Die Materialveredelung, auch Synthese genannt, ist ein Teil des Handwerks. Damit werden ein oder zwei Syntheseitems und eine [[Verfeinerungs-Essenz]] verwendet, um Katalysatoren in den verschiedenen Reinheitsgraden herzustellen. | Die Materialveredelung, auch Synthese genannt, ist ein Teil des Handwerks. Damit werden ein oder zwei Syntheseitems und eine [[Verfeinerungs-Essenz]] verwendet, um Katalysatoren in den verschiedenen Reinheitsgraden herzustellen. | ||
== Vorgehensweise == | == Vorgehensweise == | ||
− | + | Das Herstellungsfenster öffnet sich standardmäßig mit dem Fenster Materialveredelung. Sofern Verfeinerungs-Essenzen im Inventar vorhanden sind, sind diese im entsprechenden Fenster rechts oben vorbelegt. Unten sind zwei Fenster, in denen ein Syntheseitem platziert werden kann. Hierzu muss die Maus über das Fenster bewegt werden, die zur Verfügung stehenden Syntheseitems werden sichtbar und können ausgewählt werden. | |
Das gewählte Syntheseitem beeinflussen die Chance auf die verschiedenen Katalysatoren. Um die Chance auf eine bestimmte Art zu erhöhen, können zwei miteinander kombiniert werden. | Das gewählte Syntheseitem beeinflussen die Chance auf die verschiedenen Katalysatoren. Um die Chance auf eine bestimmte Art zu erhöhen, können zwei miteinander kombiniert werden. | ||
Zeile 12: | Zeile 11: | ||
== Materialien == | == Materialien == | ||
=== Verfeinerungs-Essenz === | === Verfeinerungs-Essenz === | ||
− | [[Datei:Verfeinerungs-Essenz.jpg|left]] Beim | + | [[Datei:Verfeinerungs-Essenz.jpg|left]] Beim Ressourcenabbau werden mit etwas Glück auch die benötigten Verfeinerungs-Essenzen gefunden. Es können nur [[Erzmaterialien]], [[Kräutermaterialien]] und [[Holzmaterialien]] abgebaut werden. |
− | ==== | + | ==== Abbau von Erzmaterialien ==== |
− | [[Datei:Erzmaterialien.jpg|left|thumb|150px]] In der Nähe von Fels und Gestein können mit etwas Glück abbaubare Erzblöcke gefunden werden. Mit Bergbau ''F'' kann dies abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Erz dem Level des Gebiets. <br />Auf den [[Himmelsinseln]] ist zusätzlich in den [[Napolitmine]]n das begehrte [[Napolit]] zu finden.{{clear}} | + | [[Datei:Erzmaterialien.jpg|left|thumb|150px]] In der Nähe von Fels und Gestein können mit etwas Glück abbaubare Erzblöcke gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Mit Bergbau ''F'' kann dies abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Erz dem Level des Gebiets. <br />Auf den [[Himmelsinseln]] ist zusätzlich in den [[Napolitmine]]n das begehrte [[Napolit]] zu finden.{{clear}} |
− | ==== | + | ==== Abbau von Kräutermaterialien ==== |
− | [[Datei:Kraeutermaterialien.jpg|left|thumb|150px]] Auf freiem Feld können abbaubare Pflanzen gefunden werden. Diese können mittels Sammeln ''F'' abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Kraut dem Level des Gebiets. {{clear}} | + | [[Datei:Kraeutermaterialien.jpg|left|thumb|150px]] Auf freiem Feld können abbaubare Pflanzen gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Diese können mittels Sammeln ''F'' abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Kraut dem Level des Gebiets. {{clear}} |
− | ==== | + | ==== Abbau von Holzmaterialien ==== |
− | [[Datei:Holzmaterialien.jpg|left|thumb|150px]] Im Gehölz können abbaubare kleine Bäume gefunden werden. Diese können mittels Sammeln ''F'' abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Holz dem Level des Gebiets.{{clear}} | + | [[Datei:Holzmaterialien.jpg|left|thumb|150px]] Im Gehölz können abbaubare kleine Bäume gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Diese können mittels Sammeln ''F'' abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Holz dem Level des Gebiets.{{clear}} |
− | === | + | === Syntheseitems === |
Es gibt verschiedene Syntheseitems: <br /> | Es gibt verschiedene Syntheseitems: <br /> | ||
[[Datei:Derbe Sehne.jpg]] [[Derbe Sehne]] <br /> | [[Datei:Derbe Sehne.jpg]] [[Derbe Sehne]] <br /> | ||
Zeile 32: | Zeile 31: | ||
[[Datei:Knochen.jpg]] [[Knochen]] | [[Datei:Knochen.jpg]] [[Knochen]] | ||
− | Jedes kann beim Durchsuchen getöteter Mobs gefunden werden. | + | Jedes kann beim Durchsuchen getöteter Mobs gefunden werden. |
== Produkte == | == Produkte == | ||
Es gibt vier verschiedene Arten Katalysatoren in jeweils drei verschiedenen Reinheitsgraden:<br /> | Es gibt vier verschiedene Arten Katalysatoren in jeweils drei verschiedenen Reinheitsgraden:<br /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Invasiver Katalysator-10.jpg]][[Datei:Invasiver Katalysator-5.jpg]][[Datei:Invasiver Katalysator-2.jpg]][[Invasiver Katalysator (Reinheit 10%)]], [[Invasiver Katalysator (Reinheit 5%)|(Reinheit 5%)]] und [[Invasiver Katalysator (Reinheit 2%)|(Reinheit 2%)]]<br /> |
− | [[ | + | [[Datei:Verteidigungs-Katalysator-10.jpg]][[Datei:Verteidigungs-Katalysator-5.jpg]][[Datei:Verteidigungs-Katalysator-2.jpg]][[Verteidigungs-Katalysator (Reinheit 10 %)]], [[Verteidigungs-Katalysator (Reinheit 5%)|(Reinheit 5%)]] und [[Verteidigungs-Katalysator (Reinheit 2%)|(Reinheit 2%)]]<br /> |
− | [[ | + | [[Datei:Bewahrungskatalysator-10.jpg]][[Datei:Bewahrungskatalysator-5.jpg]][[Datei:Bewahrungskatalysator-2.jpg]][[Bewahrungskatalysator (Reinheit 10%)]], [[Bewahrungskatalysator (Reinheit 5%)|(Reinheit 5%)]] und [[Bewahrungskatalysator (Reinheit 2%)|(Reinheit 2%)]]<br /> |
− | [[ | + | [[Datei:Kumulativer Energie-Katalysator-10.jpg]][[Datei:Kumulativer Energie-Katalysator-5.jpg]][[Datei:Kumulativer Energie-Katalysator-2.jpg]][[Kumulativer Energie-Katalysator (Reinheit 10 %)]], [[Kumulativer Energie-Katalysator (Reinheit 5 %)|(Reinheit 5 %)]] und [[Kumulativer Energie-Katalysator (Reinheit 2 %)|(Reinheit 2 %)]] |
− | == | + | == Achievement == |
Für das Achievement [[Null Problemo]] ist eine Materialveredelung durchzuführen. | Für das Achievement [[Null Problemo]] ist eine Materialveredelung durchzuführen. |
Aktuelle Version vom 21. November 2015, 13:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Die Materialveredelung, auch Synthese genannt, ist ein Teil des Handwerks. Damit werden ein oder zwei Syntheseitems und eine Verfeinerungs-Essenz verwendet, um Katalysatoren in den verschiedenen Reinheitsgraden herzustellen.
Vorgehensweise
Das Herstellungsfenster öffnet sich standardmäßig mit dem Fenster Materialveredelung. Sofern Verfeinerungs-Essenzen im Inventar vorhanden sind, sind diese im entsprechenden Fenster rechts oben vorbelegt. Unten sind zwei Fenster, in denen ein Syntheseitem platziert werden kann. Hierzu muss die Maus über das Fenster bewegt werden, die zur Verfügung stehenden Syntheseitems werden sichtbar und können ausgewählt werden.
Das gewählte Syntheseitem beeinflussen die Chance auf die verschiedenen Katalysatoren. Um die Chance auf eine bestimmte Art zu erhöhen, können zwei miteinander kombiniert werden.
Materialien
Verfeinerungs-Essenz
Beim Ressourcenabbau werden mit etwas Glück auch die benötigten Verfeinerungs-Essenzen gefunden. Es können nur Erzmaterialien, Kräutermaterialien und Holzmaterialien abgebaut werden.Abbau von Erzmaterialien
In der Nähe von Fels und Gestein können mit etwas Glück abbaubare Erzblöcke gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Mit Bergbau F kann dies abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Erz dem Level des Gebiets.Auf den Himmelsinseln ist zusätzlich in den Napolitminen das begehrte Napolit zu finden.
Abbau von Kräutermaterialien
Auf freiem Feld können abbaubare Pflanzen gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Diese können mittels Sammeln F abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Kraut dem Level des Gebiets.Abbau von Holzmaterialien
Im Gehölz können abbaubare kleine Bäume gefunden werden. Auf dem Radar ist ein entsprechendes Symbol sichtbar. Diese können mittels Sammeln F abgebaut werden. Dabei entspricht das enthaltene Holz dem Level des Gebiets.Syntheseitems
Es gibt verschiedene Syntheseitems:
Derbe Sehne
Kruste
Scharfe Klaue
Scharfe Schuppe
Scharfhorn
Knochen
Jedes kann beim Durchsuchen getöteter Mobs gefunden werden.
Produkte
Es gibt vier verschiedene Arten Katalysatoren in jeweils drei verschiedenen Reinheitsgraden:
Invasiver Katalysator (Reinheit 10%), (Reinheit 5%) und (Reinheit 2%)
Verteidigungs-Katalysator (Reinheit 10 %), (Reinheit 5%) und (Reinheit 2%)
Bewahrungskatalysator (Reinheit 10%), (Reinheit 5%) und (Reinheit 2%)
Kumulativer Energie-Katalysator (Reinheit 10 %), (Reinheit 5 %) und (Reinheit 2 %)
Achievement
Für das Achievement Null Problemo ist eine Materialveredelung durchzuführen.